Keine Kabelfernsehgebühren mehr über die Wohnnebenkosten

Begonnen von selbiger, 23. Mai 2023, 12:05:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kopfbahnhof

Zitat von: hanskanns am 26. Mai 2023, 03:15:42Du kannst dann also TV umsonst schaun, wenn du das möchtest.

Ich kenne das dann anders.
Nur Internet wird ja auch so angeboten.
Wäre es so, würde ja jeder nur Internet nehmen und TV gibt es dann so oder so dazu.

Soweit ich weiß geht Internet über andere Kanäle als TV.
Genau diese TV Kanäle werden dann am jeweiligen Anschluss gesperrt, wenn kein TV gewünscht ist.

Dann ist nichts mehr mit TV Empfang, so wie beim Kumpel, er kann jedenfalls keine TV Sender mehr über Kabel kucken.
Internet halt ja und TV über SAT.

hanskanns

Zitat von: Kopfbahnhof am 26. Mai 2023, 17:56:15
Zitat von: hanskanns am 26. Mai 2023, 03:15:42Du kannst dann also TV umsonst schaun, wenn du das möchtest.

Ich kenne das dann anders.
Nur Internet wird ja auch so angeboten.
Wäre es so, würde ja jeder nur Internet nehmen und TV gibt es dann so oder so dazu.

Soweit ich weiß geht Internet über andere Kanäle als TV.
Genau diese TV Kanäle werden dann am jeweiligen Anschluss gesperrt, wenn kein TV gewünscht ist.

Dann ist nichts mehr mit TV Empfang, so wie beim Kumpel, er kann jedenfalls keine TV Sender mehr über Kabel kucken.
Internet halt ja und TV über SAT.

Tja, dann hast du was gelernt. Das war vor 15 Jahren noch so, vor Docsis 3.0. Seitdem es aber 250mbit bis 1 gbit Internet über Kabel, geht das mit den Frequenzsperrungen nicht mehr, weil die selben Frequenzen wo das TV drüber läuft auch mitgenutzt werden für den gbit Anschluss. Lies doch einfach mal den Post den ich verlinkt habe, da wurde das schon mehrfach diskutiert im VF Forum.

Für heutige moderne Kabel Internet Anschlüsse kann der Kabelanbieter keine Frequenzsperrungen mehr einbaun im Keller, weil damit dann das Internet auch wegfallen würde. Ergo sind ihm die Hände gebunden. Das wissen die meisten Leute aber nicht und zahlen für TV weiter. Sie könnten TV aber kündigen und könnten weiter TV schaun, wenn sie auch Internet Kabel haben.

Ottokar

Wenn der Kabel-TV Anbieter einigermaßen kompetent ist, wird er das TV Signal verschlüsseln, sodass zum Empfang ein Receiver mit Keycard zu entschlüsseln erforderlich ist, die wiederum gemietet werden muss.
Das ist auch bei Vodafone so.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


hanskanns

Zitat von: Ottokar am 27. Mai 2023, 13:16:10Wenn der Kabel-TV Anbieter einigermaßen kompetent ist, wird er das TV Signal verschlüsseln

Das gilt natürlich nur für pay TV und premium Kanäle oder Pakete. Alle öffentlich rechtlichen Sender und Private (RTL, Kabel1, Pro7, Sat1 usw) in non HD sind unverschlüsselt. Und noch mal nein, so ist das natürlich auch bei Vodafone.

selbiger

Zitat von: hanskanns am 27. Mai 2023, 14:38:12
Zitat von: Ottokar am 27. Mai 2023, 13:16:10Wenn der Kabel-TV Anbieter einigermaßen kompetent ist, wird er das TV Signal verschlüsseln

Das gilt natürlich nur für pay TV und premium Kanäle oder Pakete. Alle öffentlich rechtlichen Sender und Private (RTL, Kabel1, Pro7, Sat1 usw) in non HD sind unverschlüsselt. Und noch mal nein, so ist das natürlich auch bei Vodafone.

über die box von vf und all die premiumsender wie rtl und co in hd zu schauen..damit die blödheit extra scharf in die rübe flutscht..bedarf es eine karte..oder wenn der tv nen kartenslott hat auch ohne reciver aber mit karte..
die anderen sender sind schon immer verschlüsselt gewesen..und nur mit karte möglich..alle anderen sender wie ard und zdf gehören zb auch zur grundversorgung..aber sind teuerer als pay tv..und nur müll..ausser mal ein die eine oder andere repo..tausend sender und nur müll..da könnte man doch mal ordentlich ausmisten..
wenn auf welt eine repo wiederholt wird nach 3 wochen..udn das ist ja regelmässig..den läuft exakt dies selbe repo nur zeitversetzt auf n24 doku..merkste was..??normal ist was anderes..da gibts rieeesiges ausbaupotenzial..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Penny

... Es begann 1902... Spielverein aus Meiderich

selbiger

Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Lina

Hat man Defizite wenn man nicht mehr Fernsieht? Für mich ist das Fernsehen noch umsonst. Wenn es anfängt Geld zu kosten, verzichte ich darauf.

Penny

Zitat von: Lina am 28. Mai 2023, 07:40:50Hat man Defizite wenn man nicht mehr Fernsieht? Für mich ist das Fernsehen noch umsonst. Wenn es anfängt Geld zu kosten, verzichte ich darauf.

Ich habe hier Prime für 4,50€ und Netflix für 8€, das reicht mir, Lineares TV schon Jahre nicht mehr geguckt, hab zwar TV 14 oder so auf dem Handy, aber was da für Müll läuft da weiss ich schon wieso ich das nicht mehr gucke.
... Es begann 1902... Spielverein aus Meiderich

selbiger

Zitat von: Lina am 28. Mai 2023, 07:40:50Hat man Defizite wenn man nicht mehr Fernsieht?

irgendwie schon wenn man nur linien tv konsumiert..weil reales inovatives verloren geht..und vieleicht nicht mehr weis was so hinterm rücken alles so geplant ist,und geschiet..wenn nur müll gesendet wird..sollte es auch kostenlos bleiben..

Zitat von: Penny am 28. Mai 2023, 10:39:38
Zitat von: Penny am 28. Mai 2023, 10:39:38Ich habe hier Prime für 4,50€ und Netflix für 8€, das reicht mir, Lineares TV schon Jahre nicht mehr geguckt, hab zwar TV 14 oder so auf dem Handy, aber was da für Müll läuft da weiss ich schon wieso ich das nicht mehr gucke.


damit machste nichts falsches..also alles richtig..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Lina

Kostet Amazon Prime Fernsehen nicht 8,95 Euro im Monat statt 4,50 Euro?

Greywolf08

Zitat von: Lina am 28. Mai 2023, 13:15:56Kostet Amazon Prime Fernsehen nicht 8,95 Euro im Monat statt 4,50 Euro?
Zitat50% Rabatt auf Prime
Prime 50% günstiger für berechtigte Studenten/ Auszubildende und Kunden mit Rundfunkbeitragsbefreiung/ Sozialpässen.