Rente mit 72?: Linnemann will Rentenalter an

Begonnen von horst, 25. Mai 2023, 19:57:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

madinksa

Zitat von: selbiger am 27. Mai 2023, 18:27:48natürlich gibt es andere wissenschaftler die das ganze auch anders sehen..das hatt man in der sendung aber schnell unterdrückt..
Bei Lanz wurde gar nichts unterdrückt. Er hat den AFDler mindestens 5-mal nach einem Wissenschaftler gefragt, der seine Thesen unterstützt. Irgendwann hat er dann einen Nobelpreisträger der Physik benannt, der allerdings scheinbar gar kein Klimaforscher ist, sondern sich mit Quantenphysik beschäftigt und tatsächlich nichts zu Klimaforschung gesagt hat sondern nur allgemein auf die Ungenauigkeit von Prognosen in der Wissenschaft aufmerksam gemacht hat.
Es hätte jede Menge Raum gegeben, die Meinung der AFD mit Quellen zu belegen, er konnte ihn nur nicht nutzen.

Lanz hat übrigens erklärt, wie die Sendung funktioniert. Wenn jemand eine kontroverse Meinung äußert, möge er diese bitte mit Fakten und Quellen belegen.
Dieser Funktionsweise konnte der AFDler nicht nachkommen.


selbiger

Zitat von: madinksa am 28. Mai 2023, 06:24:37
Zitat von: selbiger am 27. Mai 2023, 18:27:48natürlich gibt es andere wissenschaftler die das ganze auch anders sehen..das hatt man in der sendung aber schnell unterdrückt..
Bei Lanz wurde gar nichts unterdrückt. Er hat den AFDler mindestens 5-mal nach einem Wissenschaftler gefragt, der seine Thesen unterstützt. Irgendwann hat er dann einen Nobelpreisträger der Physik benannt, der allerdings scheinbar gar kein Klimaforscher ist, sondern sich mit Quantenphysik beschäftigt und tatsächlich nichts zu Klimaforschung gesagt hat sondern nur allgemein auf die Ungenauigkeit von Prognosen in der Wissenschaft aufmerksam gemacht hat.
Es hätte jede Menge Raum gegeben, die Meinung der AFD mit Quellen zu belegen, er konnte ihn nur nicht nutzen.

Lanz hat übrigens erklärt, wie die Sendung funktioniert. Wenn jemand eine kontroverse Meinung äußert, möge er diese bitte mit Fakten und Quellen belegen.
Dieser Funktionsweise konnte der AFDler nicht nachkommen.



das ist das eine..und trozdem 3 gegen einen..das hat system..und das nicht nur bei lanz..man erlebt immer wieder in sämtlichen talkshows wie das abgeht..allein das ständige dazwischen labern ist wiederwertig..das nicht zu wort kommen lassen..und so war es bei lanz auch..man hat ihn nicht ausreden lassen..wie bitte schön soll er das was liefern..wen man ebend nicht die changse hat..ich befasse mich schon sehr lange mit talkshows..und das hat sich in keinster weise geändert..
es ist ja auch nun ..bzw..sollte es jedem hinsichtlich bekannt sein..das die regierung bei solchen sendungen nen wörtchen mitredet..und genaue vorgaben macht..solche sendungen sind sketptisch zu betrachten..weil es komischerweise immer nur in eine richtung geht..das erkennt man bei genauer betrachtung..nur muss sich jeder selber damit befassen und nicht anderen die arbeit machen lassen..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Hartzer Rolle

Was hat das Abgeschweife mit dem Thema Rente mit 72 zu tun?

Sheherazade

Offenbar geht es ja schon im ET nicht um das Titelthema sondern um Sympathie und Antipathie.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

horst

Zitat von: selbiger am 28. Mai 2023, 06:33:37das ist das eine..und trozdem 3 gegen einen..das hat system..und das nicht nur bei lanz..man erlebt immer wieder in sämtlichen talkshows wie das abgeht..allein das ständige dazwischen labern ist wiederwertig.
das sollte ein Politiker einer Partei abkönnen er hatte keine Ahnung und kam anscheinend nur wegen der Gage des Senders,
Zitat"Diese beläuft sich in der Regel auf 500 Euro und übersteigt 1000 Euro nicht", so der Sender. Außerdem kommt das ZDF nach eigenen Angaben für Reisekosten und Übernachtung in Berlin auf, wenn dies von den Gästen gewünscht wird

leid hat er mir nicht getan.

tsumo

Zitat von: selbiger am 28. Mai 2023, 06:33:37das ist das eine..und trozdem 3 gegen einen..das hat system..und das nicht nur bei lanz..man erlebt immer wieder in sämtlichen talkshows wie das abgeht..allein das ständige dazwischen labern ist wiederwertig..das nicht zu wort kommen lassen..und so war es bei lanz auch..man hat ihn nicht ausreden lassen..wie bitte schön soll er das was liefern..wen man ebend nicht die changse hat..ich befasse mich schon sehr lange mit talkshows..und das hat sich in keinster weise geändert..
es ist ja auch nun ..bzw..sollte es jedem hinsichtlich bekannt sein..das die regierung bei solchen sendungen nen wörtchen mitredet..und genaue vorgaben macht..solche sendungen sind sketptisch zu betrachten..weil es komischerweise immer nur in eine richtung geht..das erkennt man bei genauer betrachtung..nur muss sich jeder selber damit befassen und nicht anderen die arbeit machen lassen..

Wie du null auf madinksa eingehst und nur mit 3 gegen 1 usw kommst. Entkräfte doch mal die Fakten. Bin gespannt.

selbiger

Zitat von: tsumo am 28. Mai 2023, 17:16:19Wie du null auf madinksa eingehst und nur mit 3 gegen 1 usw kommst. Entkräfte doch mal die Fakten. Bin gespannt.

was mischt du dich da nun ein..??du hasts wohl nötig oder..?? :wand:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.