Rente mit 72?: Linnemann will Rentenalter an

Begonnen von horst, 25. Mai 2023, 19:57:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

horst


selbiger

Zitat von: horst am 25. Mai 2023, 19:57:15Ein richtig unangenehmer Typ dieser Linnemann  :kotz:

Markus Lanz

solche typen sind gerfährlich..so wie der amtor usw auch..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

tsumo

Lautumfragen ist die CDU wieder auf Platz 1. Es wird zu schnell vergessen und nicht dazugelernt.

Bundspecht

Zitat von: tsumo am 25. Mai 2023, 23:39:27Es wird zu schnell vergessen und nicht dazugelernt.


Stimmt, dann wähle doch die Alternative !
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

götzb

Der Vorsitzende und sein Vize.

Zwangsarbeitsdienst wollten beide für Arbeitslose
- der Vize auch die Wehrpflicht bzw. einen Gesellschaftsdienst als Wehrpflicht Ersatz für alle Geschlechter.
Der Merz war für eine Kürzung damaliger Sozialhilfe offen und verteidigte die Thesen des Chemnitzer Heinis - 130€ als Regelsatz reichen.

Neoliberale Unfreiheit und mehr Ausbeutung.

Sind die Burschen, die nicht wissen wie es ist mit wenig Geld auskommen zu müssen.
Im Gegensatz zu Schröder, der ja selber in einfachen Verhältnissen gelebt hat.

Ob die genau solche Forderungen aufstellen würden, wenn sie in realer Gefahr wären, das sie selber mal selber von sozialen Leistungen abhängig wären ?
Liebes Corona. Vielen Dank das dank dir die Jobcenter 3 Monate schließen mussten. #auch Pandemien haben ihre guten Seiten.
Arbeit bekämpfen, Automatisierung fördern ! Das evangelische Arbeitsethos ist das Grundübel dieser Gesellschaft.

Izzi

Die CDU wäre nie so gefragt, wenn die Ampel nicht so derart schlecht regieren würde.

horst

#6
ein Privates Ansparen für die Rente verwaltet vom Staat? und erst ab 100.000 € nicht mehr ab 60.000 € mehr Steuern, damit die Mittelschicht und die unteren Einkommen mehr entlastet werden. Ja, das hört sich immer gut an in der Bevölkerung vor allem bei den Medienvertretern in den Politikshows.

Zitat von: Izzi am 26. Mai 2023, 15:34:17Die CDU wäre nie so gefragt, wenn die Ampel nicht so derart schlecht regieren würde.
weil man die Bayrischen Grünen nicht in gehobene Posten lässt, mit einem Hofreiter wäre das nie passiert.  :grins:

tsumo

Zitat von: Bundspecht am 26. Mai 2023, 08:08:02
Zitat von: tsumo am 25. Mai 2023, 23:39:27Es wird zu schnell vergessen und nicht dazugelernt.


Stimmt, dann wähle doch die Alternative !

Mache bereits und zwar die Linke.

horst

Zitat von: selbiger am 25. Mai 2023, 19:59:22solche typen sind gerfährlich..so wie der amtor usw auch..
Der schaut doch nett aus. Als Rentner würde ich den sofort wählen.  :mocking:



Bundspecht

Zitat von: tsumo am 26. Mai 2023, 16:42:11
Zitat von: Bundspecht am 26. Mai 2023, 08:08:02
Zitat von: tsumo am 25. Mai 2023, 23:39:27Es wird zu schnell vergessen und nicht dazugelernt.


Stimmt, dann wähle doch die Alternative !

Mache bereits und zwar die Linke.

 :lachen:  :lachen:  :lachen:  :lol:  :lol:  :lol:
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

tsumo

Zitat von: Bundspecht am 26. Mai 2023, 19:36:27
Zitat von: tsumo am 26. Mai 2023, 16:42:11
Zitat von: Bundspecht am 26. Mai 2023, 08:08:02
Zitat von: tsumo am 25. Mai 2023, 23:39:27Es wird zu schnell vergessen und nicht dazugelernt.


Stimmt, dann wähle doch die Alternative !

Mache bereits und zwar die Linke.

 :lachen:  :lachen:  :lachen:  :lol:  :lol:  :lol:

Musste genau so lachen als ich gestern nen Afdler bei Lanz zugehört habe.

anne

Zitat von: tsumo am 26. Mai 2023, 21:23:27Musste genau so lachen als ich gestern nen Afdler bei Lanz zugehört habe.
Ging mir ähnlich. Trotzdem habe ich immer ein offenes Ohr für Argumente. Auch von Menschen, deren Ansichten ich nicht unbedingt teile. Die AfD hat vor Jahren immerhin schon Vorschläge gemacht, die inzwischen auch für Volksparteien akzeptabel sind bzw. sogar schon von Volksparteien angeregt werden. Da frage ich mich dann immer wer wirklich rückwärtsgewandt ist oder war.

selbiger

Zitat von: anne am 27. Mai 2023, 13:46:53Ging mir ähnlich. Trotzdem habe ich immer ein offenes Ohr für Argumente.

sehe ich auch so..aber lachen muste ich als der lanz sagte..halt stop..unsere sendung funktioniert anders..mir hätte in diesem zusammenhang die erklärung gefehlt wie die sendung den funktioniert,aber ich kanns mir schon denken wie das gemeint ist..da ist auf jedenfall wieder ordentlich adf Bashing dabei..
natürlich gibt es andere wissenschaftler die das ganze auch anders sehen..das hatt man in der sendung aber schnell unterdrückt..da gabs irgendwann mal auch ne sendung..die das lautete ..das geschäft mit dem klimawandel..wie man mit diesem ardenlich kasse macht..siehe corona usw..
und das nicht ausprechen lassen in so ziemlich allen sendungen weil diese auch nicht systemkonforme meinungen haben..ist zb ein punkt wie solche sendungen funktionieren..
3 systemnahe gegen einen ..einfach toll..deutsche talkshows halt..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

tsumo

Zitat von: selbiger am 27. Mai 2023, 18:27:48natürlich gibt es andere wissenschaftler die das ganze auch anders sehen..das hatt man in der sendung aber schnell unterdrückt

Weil das Klimaleugner waren. Oh man..

selbiger

Zitat von: tsumo am 28. Mai 2023, 01:43:34Weil das Klimaleugner waren. Oh man..

nein..weil sie das anders sehen..und andere wissenschaftliche erkenntnisse haben..und wenn du die sendung tatsächlich gesehen hast..denn ist dir sicherlich aufgefallen das da niemand den besagten klimawandel leugnet..sondern andere kenntnisse und sichtweisen haben..
ich leugne den wandel auch nicht..aber ích bezweifle das alles ausschliesslich von menschanhand gemacht ist..und vor allem diese veränderungen deutschland gemacht sind..und nur deutschland die welt retten kann..darum geht es letztlich im kern..
und natürlich gab es veränderungen auch in den millionen von jahren,und das kommt halt irgendwann mal wieder durch..

schade das ich den harald lesch nicht mehr finde auf tiktok..mit seiner ausage vor parr jahren zum klimawandel..wo er das genauso bzw so änlich sieht..und dann sein umschwenken und so redet wie das jetzt zu sein hat..nach dem man ihn irgendwas angedroht hat..nur was..??
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.