Personenwaage digital oder analog ?

Begonnen von horst, 01. Juni 2023, 11:23:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

horst

Hallo Forum,

ich habe eine digitale Körperwaage, die zeigt aber immer ein anderes Gewicht  an mal weniger und mehr, welche Waage habt ihr und welche wiegt da am genauestens?

Sheherazade

Ich habe eine digitale Waage. Bei denen ist ganz besonders wichtig, dass der Untergrund eben ist, bzw. möglichst immer an der gleichen Stelle steht beim Wiegen. Sonst passiert nämlich das, was dir da jetzt passiert.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Schnuffel01

Ich habe eine analoge aus DDR Zeiten. Die digitale Glaswaage liegt in der Ecke. Es scheitert an den Batterien.  :lachen:

Im Fitti gibt es auch eine digitale.

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Kopfbahnhof

Bei mir völlig Egal, beide Varianten zeigen zu viel an :grins:

horst

Zitat von: Kopfbahnhof am 01. Juni 2023, 16:40:22Bei mir völlig Egal, beide Varianten zeigen zu viel an :grins:
also die hat schon gute Rezesionen da weiß man was man Kauft,
ZitatEinfache Personenwaage, ohne irgendwelchen unnötigen Schnickschnack zu einem guten Preis. Sie wiegt das Gewicht - mehr nicht. Und mehr braucht man eigentlich auch nicht. Klar, sie wiegt nicht auf das Gramm genau, aber das erwartet man auch nicht, wenn man...
im Elternhaus hatten wir auch eine Analoge im Bad, die war nach 50 Jahren immer noch gut.

Kopfbahnhof

Analog ist halt besser, braucht keine Batterien.
Digitale taugen aber genauso viel. (wenn Batterie wechselbar)

Nur der Zusatzmüll bei manchen mit Fettanteil usw. ist Schwachsinn.

horst

Zitat von: Kopfbahnhof am 01. Juni 2023, 17:05:23Nur der Zusatzmüll bei manchen mit Fettanteil usw. ist Schwachsinn.
für ungefähr vielleicht aber mit einer Körperfettzange Fat Caliper wird es schon sehr genau.
Zitat von: Kopfbahnhof am 01. Juni 2023, 16:40:22Bei mir völlig Egal, beide Varianten zeigen zu viel an :grins:
also ich halte mich an das Schaubild um zu bestimmen wie Fett ich bin.  :grins:

Schnuffel01

Zitat von: Kopfbahnhof am 01. Juni 2023, 16:40:22Bei mir völlig Egal, beide Varianten zeigen zu viel an
Ich wollte es nicht schreiben.  :lachen:
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Kopfbahnhof

Zitat von: horst am 01. Juni 2023, 17:09:35halte mich an das Schaubild um zu bestimmen wie Fett ich bin
Geht bei mir auch nicht, bei den Kerlen hört es bei 35% leider schon auf :cool:

horst

Zitat von: Kopfbahnhof am 02. Juni 2023, 17:10:34Geht bei mir auch nicht, bei den Kerlen hört es bei 35% leider schon auf :cool:
die Frauen dürfen mehr.  :scratch:

horst

Zitat von: Schnuffel01 am 01. Juni 2023, 15:06:34Im Fitti gibt es auch eine digitale.
eine Analoge und im Office eine Digitale mit Fettanalyse.  :zwinker:

horst

Zitat von: Sheherazade am 01. Juni 2023, 11:32:38Ich habe eine digitale Waage. Bei denen ist ganz besonders wichtig, dass der Untergrund eben ist, bzw. möglichst immer an der gleichen Stelle steht beim Wiegen. Sonst passiert nämlich das, was dir da jetzt passiert.
der Unterschied mit meiner neuen Analogen Waage macht 3kg mehr aus.