Preiserhöhung DSL

Begonnen von talokatel823, 13. Juni 2023, 15:17:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

talokatel823

Hallo,
ich kenne mich mit dem Thema so gar nicht aus und hoffe hier auf kompetenten Rat.

Ich habe soeben eine E-Mail von meinem Internetanbieter bekommen, dass mein Grundpreis ab 14.07.2023 von 34,99 Euro auf 39,99 Euro erhöht werden soll, was immer noch 5 Euro unter dem aktuellen Listenpreis läge. Anlass sind natürlich wie überall die steigenden Preise.  :scratch:

Ich habe seit Nov 2018 DSL Young 100 (Aktionsvertrag) und zahle aktuell 37,98 Euro im Monat für 100MBit/s: 34,99 € Grundgebühr und 2,99€ für die FritzBox 7560. Habe keine Vertragslaufzeit, Kündigungsfrist 1 Monat. Darauf lege ich nach wie vor großen Wert.

Um mich als Kunden zu behalten, wird mir für die Akzeptanz der Preiserhöhung ein "Sondervorteil" angeboten, wo ich für die Preiserhöhung "dauerhaft und kostenlos" von 100MBit/s auf 250MBit/s umsteigen kann. Ich müsste nur anrufen und dann würde mir dies kostenlos freigeschaltet. An meinem Vertrag ändern würde sich ansonsten nichts.

Meine Frage ist jetzt natürlich direkt, ob das irgendeine Falle ist oder ich diesen Kompromiss ruhigen Gewissens eingehen kann? Denn für mich klingt das gut. Fraglich ist natürlich, ob die 250MBit/s auch ankommen, Verfügbarkeit ist gegeben.

VG
talokatel

Leeres Portemonnaie

Habe die gleiche Mail erhalten von meinem Anbieter.
Ich denke, das ist seriös,  allerdings kann es durchaus sein, d. in der Zukunft wieder erhöht wird. Aber dann sicher wieder mit Sonderkündigungsrecht, falls man mit VLZ gebunden ist.
Wo bin ich denn bloß hingekommen, und wie ist das passiert? 😦 🤧

horst

Zitat von: talokatel823 am 13. Juni 2023, 15:17:41Habe keine Vertragslaufzeit, Kündigungsfrist 1 Monat. Darauf lege ich nach wie vor großen Wert.