Frage zum Sozialmedizinischem Urteil?

Begonnen von Andree, 17. Juni 2023, 18:27:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lina

Solche Maßnahmen gibt es doch schon lange. Auf einem der Flyer von Andree steht das Jahr 2019.


Sensoriker

Tatsächlich. Habe ich völlig übersehen.
Macht das ganze, aber auch nicht besser.
Wer sich beim JC nicht wehrt hat schon verloren
Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen mit dem JC sowie auf der Lektüre zahlreicher Threads auf diesem (und ein paar anderen) Boards.
Ansonsten halte ich es wie beim Lotto. Alle Antworten ohne Gewähr.

Andree


Hallo,

Ja steht dort ist aber noch aktuell....

Was meint ihr hingehen und nix unterschreiben, das ist ja reine Beschäftigungstherapie?



quote author=Sensoriker link=msg=1580787 date=1687459513]
Tatsächlich. Habe ich völlig übersehen.
Macht das ganze, aber auch nicht besser.
[/quote]

Andree


Lina

Natürlich nix unterschreiben wenn Du das nicht machen möchtest. Hingehen würde ich. Nicht um den guten Willen zu zeigen sondern um Schwierigkeiten zu vermeiden. Wer sich solche Maßnahmen ausdenkt und damit Geld verdient, ist Blöde, kann dich das aber leisten weil die Person einen höheren Rang hat und deshalb akzeptiert wird.

Andree

Hallo,

Ich werde mir das mal angucken mein Fallmanager wollte zwar das ich gleich für 6Monate unterschreibe aber zwingen kann er es auch nicht.

Auch wurde mir gesagt eigentlich kann man nicht sozusagen reinschauen.

Schönen Rest Sommertag.






Zitat von: Lina am 25. Juni 2023, 13:18:15Natürlich nix unterschreiben wenn Du das nicht machen möchtest. Hingehen würde ich. Nicht um den guten Willen zu zeigen sondern um Schwierigkeiten zu vermeiden. Wer sich solche Maßnahmen ausdenkt und damit Geld verdient, ist Blöde, kann dich das aber leisten weil die Person einen höheren Rang hat und deshalb akzeptiert wird.

Fettnäpfchen

Andree

War mit Fam. Besuch beschäftigt deswegen erst jetzt eine Antwort.

Der Flyer ist uninteressant.
Wenn dann braucht es die Zuweisung und die muss rechtlich korrekt sein was sie sehr wahrscheinlich nicht ist.
Kannst du da vergleichen > Maßnahmezuweisung: Was soll sie enthalten?

Zitat von: Andree am 22. Juni 2023, 18:20:27Wäre hilfreich wenn es Informationen gibt zum Thema Kooperation-Plan (Unterschied zur alten EGV)
schaust du im Anhang nach!

MfG FN

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.