Kurze Frage Fahrtkosten beantragen für Vermittlungsgespräch -> Wie?

Begonnen von Hansejunge, 27. Juni 2023, 12:26:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hansejunge

Hallo,

kurze Frage, wie beantragt man Fahrtkostenerstattung für ein Vermittlungsgespräch, also die monatliche Einladung?

Muss man die Fahrscheine dafür vorlegen (ich habe das Deutschlandticket)? Wie wird die Erstattung berechnet?

Ich habe das noch nie gemacht, da ich immer Fahrrad gefahren bin. Aber jetzt mit dem D-Ticket sieht es etwas anders aus.

Danke.


Schnuffel01

Zitat von: Hansejunge am 27. Juni 2023, 12:26:25ich habe das Deutschlandticke
Muss das der Vermittler wissen? Ich denke nicht. DU musstest das Deutschlandticket ja alleine bezahlen.


Zitat von: Hansejunge am 27. Juni 2023, 12:26:25Muss man die Fahrscheine dafür vorlegen
Kommt auf den Vermittler an. Mal ja, mal nein. Rückfahrticket kannste eh nicht vorlegen.


Also: Tickets kaufen, für die Hinfahrt nutzen, das Ticket, welches du im JC für die Rückfahrt erhältst, kannst du an jemand weitergeben, der kein Deutschlandticket hat.  :yes:

Alternativ gibt es für PKW 20 Cent je km für Hin und Rückweg.





"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Nadja

Du kannst auch mit einem Auto zum Termin gefahren sein. Es muß dir deswegen nicht gehören und vorzeigen mußt du es auch nicht.

Hansejunge

Also man bekommt keine Pauschale für Fahrtkosten ausbezahlt, sondern in der Höhe von 2x Einzelfahrschein?

Danke.