WBA Frage zu einem geforderten Punkt

Begonnen von ralfverl, 29. Juni 2023, 10:26:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ralfverl

Bekannte hat einen Weiterbewilligungsantrag gestellt und bekam daraufhin die Aufforderung die Anlage VM nachzureichen. Soweit verständlich, auch wenn es das erste Mal nach längerem Bezug (alg2/bürgg) ist. Aber wie ist das gemeint: Es ist noch eine persönliche Vorsprache bei ihrem persönlichen Sachbearbeiter erforderlich. Dann Angabe von Telefonnummer des SB. Darunter steht reichen sie alle erforderlichen Unterlagen bis Datum ein, sonst wird die Leistung versagt.

Soll das bedeuten ohne Anruf keine Weiterbewilligung?  :weisnich:
Was ich sage ist keine Rechtsberatung!  Gebe nur Meinung dazu. Der erste Weg wie autoritäre Parteien Geld für den Staat bereitstellen ist der über Sicherheit. Ein Vordenken von Folgen der eigenen Politik.

Sheherazade

Würde ich jetzt so nicht verstehen, aber genaueres wird man wohl nur nach dem Anruf wissen.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

ralfverl

§60 §66 §67 SGB1 sind die aufgeführten Paragraphen. Ist in dem Kontext auch normal? :scratch:
Was ich sage ist keine Rechtsberatung!  Gebe nur Meinung dazu. Der erste Weg wie autoritäre Parteien Geld für den Staat bereitstellen ist der über Sicherheit. Ein Vordenken von Folgen der eigenen Politik.

Sheherazade

"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

ralfverl

Also keine Pflicht zum Telefonieren und damit auch keine Drohung zu Leistungseinstellung für diesen Punkt. Bei der VM und den Kontoauszügen schon. Finde das aber doch seltsam so in dieser Form der Auflistung. Naja.
Was ich sage ist keine Rechtsberatung!  Gebe nur Meinung dazu. Der erste Weg wie autoritäre Parteien Geld für den Staat bereitstellen ist der über Sicherheit. Ein Vordenken von Folgen der eigenen Politik.