O2 bucht bei mir ständig Internet ab.

Begonnen von horst, 03. Juli 2023, 10:45:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

horst

Hallo Forum,

wer kann bitte helfen bei meinem Problem.

Mir wurden 2-mal 99Cent wegen Surf Dayflat bei 02 abgebucht! Ich habe meine Mobilen Daten nicht angemacht! Beim ersten Mal hab ich mich geärgert und dachte mir das es nicht nochmal passieren wird, aber beim 2-mal mal da gehts mir zu weit 1. wie deaktiviere ich diese Sch***e 2. Bekomme ich das Geld erstattet?

Lina

Setze Dich mit Deiner SK/Bank in Verbindung und lösche die Abbuchungsgenehmigung.

horst

Zitat von: Lina am 03. Juli 2023, 14:45:51Setze Dich mit Deiner SK/Bank in Verbindung und lösche die Abbuchungsgenehmigung.
dann kann ich aber nicht mehr Telefonieren.Geld ist ja noch aufgeladen auf der Sim

Lina

Kann man keine Prepaid Scheine kaufen wie z.B. bei Aldi Talk und den Betrag bei Bedarf selbst aufbuchen?

Sheherazade

Die Surf-Day-Flat kann man nicht deaktivieren, aber über die Sim-Karte den Zugang ins Internet sperren. Guck mal hier
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

horst

Zitat von: Sheherazade am 03. Juli 2023, 16:34:20Die Surf-Day-Flat kann man nicht deaktivieren, aber über die Sim-Karte den Zugang ins Internet sperren. Guck mal hier
danke das hat gefunkt und ist jetzt gesperrt auch das abgebuchte haben sie sofort gutgeschrieben.  :sehrgut:

Zitat von: Lina am 03. Juli 2023, 16:24:47Kann man keine Prepaid Scheine kaufen wie z.B. bei Aldi Talk und den Betrag bei Bedarf selbst aufbuchen?
Lina ich überweise alle 6 Monate 2 € auf diese Sim-Karte um meine zweite Nummer nicht zu verlieren.
Es gibt keine Mindesthöhe bei Aufladungen per Überweisung. Daher ist auch die Überweisung von nur einem Cent möglich. Auch diese 1-Cent-Überweisung verlängert die Kartengültigkeit um 182 bzw. 365 Tage 1. Die 1-Cent-Aufladungen sind bei den Nutzern sehr beliebt, da sich dadurch die Laufzeit der Karte extrem preiswert verlängern lässt. Diese 1-Cent-Aufladung funktioniert auch bei LOOP-Prepaidkarten vom Provider mobilcom sowie Prepaidkarten von Tchibo mobil und freenetMobile (welche auf dem Netz von O2 aufbauen und streng genommen ebenfalls LOOP-Karten sind -
https://www.prepaid-wiki.de/tarife/%C3%9Cberweisung_O2

Unwissender

Nimm Kontakt zu O2 aus, fordere das Geld binnen Frist  zurück, oder lass die beweisen, das du Internet genutzt hast! Andernfalls lass halt die 99 ct zurückbuchen!
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

horst

Zitat von: Unwissender am 04. Juli 2023, 11:07:46Nimm Kontakt zu O2 aus, fordere das Geld binnen Frist  zurück, oder lass die beweisen, das du Internet genutzt hast! Andernfalls lass halt die 99 ct zurückbuchen!
haben die anstandslos zurückgebucht, aber nur den Tag wo ich das gemeldet habe.

Unwissender

Ja also! Wenn sie wieder abbuchen,wieder zurückholen! (Das werden sie nicht oft machen, da jedesmal 6,00 € für sie fällig werden)
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

Sheherazade

Die werden nicht mehr abbuchen, er hat die Internetfunktion jetzt gesperrt.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"