Wirtschaftsminister Aiwanger für eine Steuerbefreiung bis 2.000€

Begonnen von Milla, 05. Juli 2023, 15:18:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Milla

2.000 Euro Monatslohn steuerfrei: So will Aiwanger Geringverdiener und Rentner entlasten
https://www.news.de/politik/857002792/hubert-aiwanger-fordert-steuerbefreiung-fuer-geringverdiener-rentner-freie-waehler-chef-will-2-000-euro-monatslohn-steuerfrei-ohne-abgaben/1/

Die Idee ist eigentlich nicht schlecht, aber es stehen ja Wahlen vor der Türe.
2000€ bei rund 160 Stunden im Monat zu Mindestlohn, da hätte man rund 450€ mehr in der Tasche.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

DerGreif

LOL, der Typ hat auf sowas so viel Einfluss wie mein Oberbürgermeister, nämlich keinen

Oberfrank


Oh oh ---- Landtagswahl ich hör dir trapsen ....     :lachen:
Gruss aus Oberfranken
Frank

selbiger

die frage stellt sich ...brutto..oder netto 2000 euro..??die idee ist natürlich absolut io..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Milla

2000€ Brutto, da geht dann keine Lohnsteuer mehr von ab. Macht so übern Daumen 450€ aus.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Oberfrank

Zitat von: selbiger am 05. Juli 2023, 16:24:30die frage stellt sich ...brutto..oder netto 2000 euro..??die idee ist natürlich absolut io..

Netto wäre ja schon versteuert.
Gruss aus Oberfranken
Frank

selbiger

sicherlich ist netto versteuert..denoch gibt es brutto und netto lohn..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

AlterGaul

Zitat von: Milla am 05. Juli 2023, 17:35:322000€ Brutto, da geht dann keine Lohnsteuer mehr von ab. Macht so übern Daumen 450€ aus.
Ich komme bei 2.000 Euro Brutto lediglich auf ca. 130 Euro Lohnsteuer. Gerne kannst du deine Berechnung mal posten. Die Sozialabgaben betragen ca. 425 Euro.
"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."
Thomas Jefferson

Milla

Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

horst