Neues Auto gekauft: Wie verläuft Anmeldeprozedere?

Begonnen von Katrin, 10. Juli 2023, 20:40:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katrin

Guten Tag ans Forum,

ich habe mir einen neuen Gebrauchtwagen gekauft. Der steht noch beim Händler ist aber schon bezahlt.

Also erst mal mit den Papieren zur Zulassungstelle und dann darf man fahren? oder wie geht das genau?

Danke für Rat!

Oberfrank

Du gahst auf die Homepage deines Ortes und suchst die KFZ-Zulassung.
Hier ist eigentlich alles notwenidige aufgelistet was benötigt wird.
Wichtig: bei machen geht das nur nach vorheriger Terminabsprache!
Auch Wichtig: Vorher die Versicherung wegen der eVB-Nummer kontaktieren - die ist notwendig um einen versicherungsschutz schon bei der Anmeldung vorzuweisen.
Gruss aus Oberfranken
Frank

Schnuffel01

Ich würde die Zulassung über den Händler laufen lassen. Ist doch viel stressfreier.
Termine für die Zulassung bekommt man hier 8h- 8:01h online. Manchmal auch bis 8:02h. Danach ist alles ausgebucht.
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Leeres Portemonnaie

Zitat von: Katrin am 10. Juli 2023, 20:40:50Also erst mal mit den Papieren zur Zulassungstelle und dann darf man fahren? oder wie geht das genau?

Danke für Rat!

Ja, so würde ich es machen.
Kennzeichen dann beim Händler dranmachen, und fahren.
Wo bin ich denn bloß hingekommen, und wie ist das passiert? 😦 🤧

Kopfbahnhof

Ganz klar Antwort 2

Manchmal hat der Händler sogar, gleich noch eine gute Versicherung im Angebot.

Bei der Zulassung habe ich immer alles den Händler machen lassen. (die meisten sind eh ständig in der Zulassungsstelle)
Bei Abholung vom Auto, ist dann schon alles fertig.

Zumindest ich habe auch nie was zusätzliches dafür Bezahlt.
Lief alles über den Kaufpreis + noch so manches Extra obendrauf.