Kaputter Briefkasten - Mietminderung?

Begonnen von Unwissender, 14. Juli 2023, 09:49:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bundspecht

Zitat von: Phil_N am 16. Juli 2023, 13:12:59Aber bei solchen Dingen wie einem Briefkastenschloss, einer defekten Lampe, einer neuen Klobrille ö. ä. sehe ich das anders. 

ich sehe schon , DU hast NULL Ahnung ! Im Gegensatz zu der Kolbrille, ist der Briefkasten NICHT Gegenstand des Mietvertrages in dem Sinne der Kleinstreparaturregelung !!!

Wir haben hier auch so ein paar "Spinner" im Haus , die der Meinung sind "dinge" im Treppenhaus (wo der Briefkasten zugehört) mal eben so ohne das der Mieter Bescheid weis zu ändern ....Ganz Dünnes Eis!

Zitat von: Phil_N am 16. Juli 2023, 13:12:59Was soll der Vermieter bitte in Rechnung stellen, wenn er gerade nicht tätig wird? Wenn also rein gar nix passiert? Rechnung wofür?

Für die (eventuelle) Beschädigung des Briefkastens, wenn die Reparatur nicht Ordnungsgemäß von Statten gegangen ist z.B.

Vor allen dann wenn der VM wie in diesem Fall schon Bescheid weis. Wäre ich der VM und würde den Kasten reparieren wollen, und müsste feststellen das der Mieter das ohne meine Einwilligung gemacht hat......Tja.
 
Es geht hier nicht darum ein Fass auf zu machen, sondern sich "rechtlich" sicher zu verhalten ! Und das macht der TE sicher nicht wenn er Hand an dinge anlegt, wo er die Finger von zu lassen hat !

Zitat von: Phil_N am 16. Juli 2023, 13:12:59auf den Trifft das Klischeebild des zu viel Zeit habenden ALG-II-Beziehers echt mal zu.

Stell Dir vor, es gibt auch welche, die weiter denken als bi zum Tellerrand, und sich dann köstlich amüsiert haben , wenn "Nachbarn" die Fristlose Kündigung bekommen haben, nur weil diese meinten sich alles erlauben zu können !
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

malsumis

Zitat von: Phil_N am 16. Juli 2023, 13:12:59Wer wegen sowas einen langwierigen Rechtsstreit vom Zaun bricht, auf den Trifft das Klischeebild des zu viel Zeit habenden ALG-II-Beziehers echt mal zu.
Was hat das Durchsetzen von seinen Rechten irgendwas mit irgendwelchen Klischees über ALG-II-Bezieher zu tun?
Bemerkenswert, wie du seit Tagen mit deinem ellenlangen Gefasel zusammen mit den bekannten JC-Groupies mit ihren Gefälligkeitslikes hier die Leistungsbezieher zu diffamieren versuchst.
Aber schön, dass du endlich mal schwarz auf weiß dein wahres Gesicht zeigst, hat ja nicht lange gedauert.

Lina

Man sollte immer den Vermieter über Mängel, was die Mietsache betrifft, informieren und um Abhilfe bitten, damit der das repariert. Aber wer macht das schon immer?

Der Mietverein hatte mich dringend darauf hin gewiesen, dass ich mein Türschloss auswechseln soll, da es wahrscheinlich ist, dass der Vermieter einen Schlüssel zu meiner Wohnung hat. Da mußte ich den VM nicht fragen oder informieren.

Bei dem Briefkasten kann man dem Vermieter eine Frist setzten, bis wann das Schloss repariert sein soll. Ansonsten fachgerecht reparieren lassen und dem Vermieter die Rechnung schicken.

Bundspecht

Zitat von: Lina am 16. Juli 2023, 17:09:01Der Mietverein hatte mich dringend darauf hin gewiesen, dass ich mein Türschloss auswechseln soll, da es wahrscheinlich ist, dass der Vermieter einen Schlüssel zu meiner Wohnung hat. Da mußte ich den VM nicht fragen oder informieren.

DAS ist aber was völlig anderes, als eine Reparatur einer Sachen von der man die Finger zu lassen hat 
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Unwissender

Zitat von: Leeres Portemonnaie am 16. Juli 2023, 10:48:14Wie kommst Du seit einem Jahr an Deine Post?


Ich habe die Mitteilung aktivert wenn Post kommt über das Mail- Postfach! Allerdings ist das nicht sehr zuverlässig und die Post kommt auch immer zu unterschiedlichen zeiten! Das heisst, wenn ich weiss das Post kommt, muss ich immer warten und hoffen, das ich den Zusteller erwische damit er mir die Post persönlich übergeben kann, sonst landet sie wieder im defekten Postkasten!
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!