Rund 90 Prozent der Mietverträge enthalten unwirksame Klauseln

Begonnen von selbiger, 17. Juli 2023, 16:26:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selbiger

Nach Schätzungen des Deutschen Mieterbundes (DMB) enthalten rund 90 Prozent der Mietverträge unwirksame Klauseln. Mieter sollten ihren Mietvertrag bereits vor Abschluss auf unwirksame Klauseln überprüfen lassen.

https://www.gegen-hartz.de/urteile/mietrecht-rund-90-prozent-der-mietvertraege-enthalten-unwirksame-klauseln
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Kopfbahnhof

Zitat von: selbiger am 17. Juli 2023, 16:26:33enthalten rund 90 Prozent der Mietverträge unwirksame Klauseln
Ich denke das sind weniger.
Diese 90 % scheinen mir zu hoch gegriffen.

selbiger

Zitat von: Kopfbahnhof am 17. Juli 2023, 16:47:58
Zitat von: selbiger am 17. Juli 2023, 16:26:33enthalten rund 90 Prozent der Mietverträge unwirksame Klauseln
Ich denke das sind weniger.
Diese 90 % scheinen mir zu hoch gegriffen.

die dunkelziffer ist ziemlich hoch..wenn man bedenkt was möglich ist hierzulande..zudem darf man auch nicht vergessen..wer befasst sich den heute noch intensiv mit seinem mietvertrag..??allein all diejenigen die künstlich dummgehalten wurden und werden durch das intensive konsumieren gewisser sender..die unterschreiben heutzutage doch alles..haubtsache entlich ne wg..bei den genossenschaften oder stätischen vermietern wird das wohl eher nicht so häufig vorkommen wie bei den privaten..
von daher..möglich währs.. :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.