Nachzahlung erhalten Miete/Betriebskosten

Begonnen von tsumo, 18. Juli 2023, 14:39:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tsumo

Fällt euch bei den Kosten etwas merkwürdiges auf? War es nicht so, dass Breitband/SAT freiwillig bzw von den Kosten rausgenommen werden sollte? Oder ist das noch nicht in Kraft getreten?

Birgit63

Da gibt es eine Übergangsfrist bis zum 1. Juli 2024.

Kopfbahnhof

Zitat von: tsumo am 18. Juli 2023, 14:39:12Fällt euch bei den Kosten etwas merkwürdiges auf?
:weisnich:

Sei doch froh wenn dein VM noch nicht Umgestellt hat.
So lange ist das JC noch mit dabei, danach nicht mehr.

Freiwillig für den VM ist es schon, er musste das noch nie in die BK Kosten rein nehmen.

tsumo

Zitat von: Kopfbahnhof am 18. Juli 2023, 17:17:55
Zitat von: tsumo am 18. Juli 2023, 14:39:12Fällt euch bei den Kosten etwas merkwürdiges auf?
:weisnich:

Sei doch froh wenn dein VM noch nicht Umgestellt hat.
So lange ist das JC noch mit dabei, danach nicht mehr.

Freiwillig für den VM ist es schon, er musste das noch nie in die BK Kosten rein nehmen.


Wieso froh? Ich nutze es nicht und zahle dafür ;(

Greywolf08

Zitat von: tsumo am 18. Juli 2023, 22:50:56Wieso froh? Ich nutze es nicht und zahle dafür ;(
Und deine Mutter nutzt es auch nicht?
Solange die Kosten im Mietvertrag stehen werden diese noch bis 07/24 in den BK auftauchen. Übernommen werden diese aber nur, wenn alle Mieter einer Wohnung Sozialleistungen (SGB II oder SGB XII) beziehen.
In deinem Fall ist es halt blöd, weil du bei deiner Mutter lebst.

tsumo

Zitat von: Greywolf08 am 18. Juli 2023, 23:13:20
Zitat von: tsumo am 18. Juli 2023, 22:50:56Wieso froh? Ich nutze es nicht und zahle dafür ;(
Und deine Mutter nutzt es auch nicht?
Solange die Kosten im Mietvertrag stehen werden diese noch bis 07/24 in den BK auftauchen. Übernommen werden diese aber nur, wenn alle Mieter einer Wohnung Sozialleistungen (SGB II oder SGB XII) beziehen.
In deinem Fall ist es halt blöd, weil du bei deiner Mutter lebst.


Nein sie schaut auch gar kein TV. Sie schaut türkische Kanäle übers Internet.
Meine Mama bekommt nur Wohngeld. Also wird es bei uns nicht übernommen, richtig? ;(

Greywolf08

Zitat von: tsumo am 19. Juli 2023, 00:24:17Nein sie schaut auch gar kein TV. Sie schaut türkische Kanäle übers Internet.
Meine Mama bekommt nur Wohngeld. Also wird es bei uns nicht übernommen, richtig? ;(
Leider nicht. Erst wenn euer Vermieter den Vertrag mit dem Kabelanbieter kündigt werden die Gebühren aus den BK verschwinden.
Spätestens ab 07/24 seid ihr die dann los.