ALGI - persönlich vorsprechen

Begonnen von Leeres Portemonnaie, 20. Juli 2023, 18:34:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leeres Portemonnaie

Hat sich da was geändert?

Frage heute mal nicht für mich.
Person hat sich bereits 3 Monate vorher alo gemeldet und bekam nun Post: 
Der Text verwirrt, man könnte meinen, neuerdings darf man auch schon vor dem ersten Tag der Arbeitslosigkeit persönlich vorsprechen?  :weisnich: 
Wo bin ich denn bloß hingekommen, und wie ist das passiert? 😦 🤧

Fettnäpfchen

Leeres Portemonnaie


steht doch drin das man es alternativ auch online machen kann.

und die normale Arbeitslosenmeldung muss man eh machen sobald man weiß das die Arbeit ausläuft ansonsten gibt es eine Woche Sperre.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Kopfbahnhof

Zitat von: Leeres Portemonnaie am 20. Juli 2023, 18:34:27Hat sich da was geändert?
Eigentlich nicht, ich würde es Persönlich Erledigen.
Ja, man sollte auch schon jetzt Vorsprechen, wenn zu 100% klar ist ab wann man keinen Job mehr hat.

Hat eh noch längst nicht jeder einen Ausweis mit online Funktion bzw. will das überhaupt nutzen.

Leeres Portemonnaie

Es besteht keine online - Ausweis -Funktion. Der Rest wird dann online von der Person erledigt.

Es geht mir hier um die persönliche Vorsprache am 1. Tag der Arbeitslosigkeit.
So wie ich es lese, sollte man nicht zur größten Ansturm-Zeit ... aber man hat eben doch gar keine Wahl.  1. Tag ist 1. Tag.
Da muss man zwingend.
Der Text kann aber so verstanden werden, d. man auch einen weniger gut frequentierten Tag wählen kann.
Wo bin ich denn bloß hingekommen, und wie ist das passiert? 😦 🤧

Kopfbahnhof

Zitat von: Leeres Portemonnaie am 21. Juli 2023, 18:43:30um die persönliche Vorsprache am 1. Tag der Arbeitslosigkeit

Es heist ja spätestens am ersten Tag, allerdings kann man ja auch früher da Aufschlagen.

Somit hat man schon die Auswahl, an welchem Tag man hin geht.

Leeres Portemonnaie

Zitat von: Kopfbahnhof am 21. Juli 2023, 18:49:02Es heist ja spätestens am ersten Tag, allerdings kann man ja auch früher da Aufschlagen.

Somit hat man schon die Auswahl, an welchem Tag man hin geht.


Und ist das (relativ) neu? Denn ich kenne es bisher auch nur so: Direkt am 1. Tag, sollte da geschlossen sein, am darauf folgenden nächsten geöffneten Tag.
Wo bin ich denn bloß hingekommen, und wie ist das passiert? 😦 🤧

BigMama

Nein, dass ist schon sehr lange so, mindestens seit 2006.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Leeres Portemonnaie

Zitat von: BigMama am 21. Juli 2023, 19:31:09Nein, dass ist schon sehr lange so, mindestens seit 2006.

:schaem: oh, ok, da habe ich tatsächlich was verpasst  :mocking:
Wo bin ich denn bloß hingekommen, und wie ist das passiert? 😦 🤧