Neues Bank Konto. Regelsatz+ Miete

Begonnen von Algalon, 30. Juli 2023, 14:44:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Algalon

Hallöchen.

Ich habe sehr lange Zeit mein Bürgergeld Regelsatz per Scheck bekommen , nie aufs Konto.
Nun habe ich ein Bank Konto eröffnet und das dem Jobcenter am Tag des Zahllaufs Montag mitgeteilt. Bekomm ich meinen Regelsatz + Miete überwiesen oder wird die Miete weiterhin vom JC direkt überwiesen?

LG und danke )

Sheherazade

Wenn du dem Jobcenter deine Bankverbindung tatsächlich erst am Tag des Zahllaufes mitgeteilt hast, wird die Miete wohl wieder direkt an den Vermieter überwiesen und auch dein Regelsatz wieder per Scheck kommen.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Algalon

Zitat von: Sheherazade am 30. Juli 2023, 15:13:00Wenn du dem Jobcenter deine Bankverbindung tatsächlich erst am Tag des Zahllaufes mitgeteilt hast, wird die Miete wohl wieder direkt an den Vermieter überwiesen und auch dein Regelsatz wieder per Scheck kommen.
Nein , die Email vom JC sagte das es noch rechtzeitig war .

Sheherazade

Wenn du das mit der Miete vorher nicht mit dem Jobcenter geklärt hast, kannst du jetzt nur abwarten ob die Miete mit auf dein Konto überwiesen wird. Oder du fragst am Montag noch mal beim Jobcenter nach.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

DerGreif

Höchstwahrscheinlich wurde, wenn tatsächlich noch rechtzeitig, nur der Zahlungsweg für deine Leustung geändert und nicht die Absetzung an den Vermieter.

Da hast du ja irgendwann zugestimmt, dass die Miete direkt an den Vermieter gezahlt wird. Umgekehrt müsstest du jetzt die Zustimmung widerrufen.