Nachricht per SMS – Meloni streicht Bürgergeld auf Null

Begonnen von selbiger, 31. Juli 2023, 13:35:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Izzi

Selbst unter der AfD würde es kein Arbeitslager geben. Die angeblich überwiegend sozial ausgelegte Ampel macht auch alles andere als faire Sozialpolitik. Das kann man gerne mal übersehen, wenn man nur in der AfD einen Feind sucht. Ne, ich würde die AfD wegen fehlender Sozialpolitik auch nicht wählen. Sehe bei den Etablierten aber auch erhebliche Defizite.

Lina

Zitat von: Milla am 01. August 2023, 13:10:40Ach ich finde Arbeit hat noch niemandem geschadet. Und bei Leuten wo alle Möglichkeiten und Hilfen scheitern das die in irgendeiner Weise etwas zu ihrem Lebensunterhalt beitragen und partout alle Arbeit ablehnen, tut es bestimmt gut mal ein paar Monate in einem Arbeitslager zu verbringen. Ich wäre dafür. :ok:


Hast Du noch nichts von Berufskrankheiten gehört? Gefährdet sind besonders Pflegepersonal, Bauarbeiter, Fabrikarbeiter, Erntehelfer, Büropersonal, Kellner, MA im Fahrgeschäft, Polizisten, JC MA die es zu weit treiben, Akrobaten im Zirkus, Dompteure usw.

Wenn eine Partei hier versuchen würde Arbeitslager einzurichten, sind die betreffenden Politiker auch stark gefährdet.


PeterHeu1

Arbeitslager = gemeinnützige Arbeit

Arbeitslager ist ein Begriff aus dunklen deutschen Zeiten.
Es ist sehr interessant, dass hier Leute diesen Begriff nutzen und gleichzeitig die AFD wählen und sie gut finden.

Lina

Zitat von: PeterHeu1 am 01. August 2023, 14:37:12Arbeitslager = gemeinnützige Arbeit

Arbeitslager ist ein Begriff aus dunklen deutschen Zeiten.
Es ist sehr interessant, dass hier Leute diesen Begriff nutzen und gleichzeitig die AFD wählen und sie gut finden.

Das ist bedenklich. Interessant finde ich diese Leute nicht.

götzb

Zitat von: Milla am 01. August 2023, 13:10:40tut es bestimmt gut mal ein paar Monate in einem Arbeitslager zu verbringen. Ich wäre dafür. :ok:
Ich hoffe du hast das bloß sarkastisch ausgeführt.

https://www.deutschlandfunk.de/stigmatisierung-asozial-zur-genese-eines-nazi-begriffs-100.html

Die Zeiten von Assi § oder Arbeitshäusern (BRD bis 70 - da dann zuletzt für Unterhaltsschuldner)
sind zum Glück vorbei.



Liebes Corona. Vielen Dank das dank dir die Jobcenter 3 Monate schließen mussten. #auch Pandemien haben ihre guten Seiten.
Arbeit bekämpfen, Automatisierung fördern ! Das evangelische Arbeitsethos ist das Grundübel dieser Gesellschaft.

selbiger

Zitat von: Milla am 01. August 2023, 13:10:40Lebensunterhalt beitragen und partout alle Arbeit ablehnen

das sind nachgewiesen eher die ausnahmen bzw.die wenigsten..scharze schafe hatten wir schon immer..nur hat sich bis 2005 niemand darum gescherrt..da gald noch leben und leben lassen..der rest will arbeiten..aber diese möchten auch von deren händeringenden arbeit leben können..nicht als billiglöhner usw ausgebeutet werden..deutschland ist das einzige land mit solchen arbeitsmarktstrukturen..warum soll der steuerzahler also die fehlende zahlungsmoral der arbeitgeber subventionieren..??denn nichts anderes ist das hierzulande.,ich finde diese klischees abartig..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Milla


ZitatArbeitslager ist ein Begriff aus dunklen deutschen Zeiten.
Es ist Schade das du so ungebildet bist. Die ersten modernen Arbeitslager im 18. Jahrhundert waren britische Strafkolonien. Das hat nichts mit dunklen deutschen Zeiten zu tun.

Zitathttps://www.deutschlandfunk.de/stigmatisierung-asozial-zur-genese-eines-nazi-begriffs-100.html

Die Zeiten von Assi § oder Arbeitshäusern (BRD bis 70 - da dann zuletzt für Unterhaltsschuldner)
sind zum Glück vorbei.

Die richtige Definition wäre Asozial ist eine Bezeichnung für Verhaltensweisen, die gegen gesellschaftliche Normen und Werte verstoßen und von der Gemeinschaft als nicht akzeptabel angesehen werden. Warum zum Teufel wird immer alles in den Bereich Nazi-Ecke gestellt?
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!


Milla

Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Davis

Zitat von: selbiger am 01. August 2023, 16:15:28das sind nachgewiesen eher die ausnahmen bzw.die wenigsten..scharze schafe hatten wir schon immer..nur hat sich bis 2005 niemand darum gescherrt..da gald noch leben und leben lassen..der rest will arbeiten..aber diese möchten auch von deren händeringenden arbeit leben können..nicht als billiglöhner usw ausgebeutet werden..deutschland ist das einzige land mit solchen arbeitsmarktstrukturen..warum soll der steuerzahler also die fehlende zahlungsmoral der arbeitgeber subventionieren..??denn nichts anderes ist das hierzulande.,ich finde diese klischees abartig..

Jetzt klingst du mehr nach Die Linke als nach AfD.

selbiger

Zitat von: Davis am 01. August 2023, 18:13:15Jetzt klingst du mehr nach Die Linke als nach AfD.

beide parteien haben richtige agomente..eine mischung aus linke und afd..würde die perfekte partei ergeben.. :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

a_good_heart

Zitat von: selbiger am 01. August 2023, 18:17:32eine mischung aus linke und afd..würde die perfekte partei ergeben..

Feuer & Wasser :lachen:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont... (Konrad Adenauer)

Milla

ZitatHast Du noch nichts von Berufskrankheiten gehört? Gefährdet sind besonders Pflegepersonal, Bauarbeiter, Fabrikarbeiter, Erntehelfer, Büropersonal, Kellner, MA im Fahrgeschäft, Polizisten, JC MA die es zu weit treiben, Akrobaten im Zirkus, Dompteure usw.

Ich hatte aber eher dieses Klientel im Auge.
https://www.youtube.com/watch?v=9k0kuoaq1_8&t=989s

Zitateine mischung aus linke und afd..würde die perfekte partei ergeben..
Und welche Farbe würde eine Mischung aus FDP, Grüne und SPD ergeben? :cool:
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

selbiger

Zitat von: Milla am 01. August 2023, 19:36:51Ich hatte aber eher dieses Klientel im Auge.

kukst du etwa voyeur tv..??mit unter die wahren assis,die sich daran ergötzen..geilen sich daran vielicht noch auf. wie mit dem arno dübel..sich über sowas herzumachen ist der wahre bildungsschwund.. :wand: was wahr das noch für ein gejammer und geplöke..und die sender selbst..??geiill..da haben wir aber wieder ordentlich einen losgetreten..solche sender befeuern gesellschaftliche spaltung..solche leute gab es schon immer..und ..??haben solche leute jemals einen staat zu fall gebracht..??finanziel...ich denke nicht..da gibt es ganz andere wahre aasioziale . diese könnten den staat zu fall bringen..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Milla

Ach ich schaue das manchmal ganz gerne weil sehr amüsant. Besser als die doofen Comedy-Serien von Ami-Land wo ständig das doofe Gelächter eingeblendet wird. Natürlich weis der der normal gebildete das diese Sendungen gescriptet sind und auf Sensationsmache ausgelegt ist. Aber ich finde es trotzdem amüsant, besonders die Folge wo die Tussi ihre getragenen Socken im Internet verkauft hat. Da kann sich manch einer noch paar Tips abholen. :lol: 
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!