Bargeld ist jetzt rechtsextrem

Begonnen von Milla, 06. August 2023, 00:09:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Milla

https://apollo-news.net/oesterreichs-kanzler-will-bargeld-in-der-verfassung-verankern-das-soll-jetzt-rechtsextrem-sein/

Österreichs Kanzler will Bargeld in der Verfassung verankern – das soll jetzt ,,rechtsextrem" sein.
Wenn man denkt es kann nicht mehr schlimmer kommen, wird man jeden Tag eines Besseren belehrt. Wenn Bargeld rechtsextrem ist, bin ich gerne rechtsextrem. Bargeld ist Freiheit, Bargeld kann keiner kontrollieren und meine Finanzen geht niemand was an.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Kopfbahnhof

Österreichs Kanzler Nehammer will das Recht auf Bargeld in der Verfassung verankern.

Das ist doch aber nicht schlecht oder?

Ausser die wollen neue Scheine mit H..ler und G...els drauf Einführen :teuflisch: 

Milla

Die Abschaffung von Bargeld soll nichts anderes bewirken als die totale Kontrolle der Bürger. Wer nicht Linientreu ist wird mundtot gemacht indem die einem das Konto sperren. Und auch die Einführung der Bargeldgrenze von 10 000€ wird nichts bewirken. Dann kauf ich eben ein Auto für 30 000€ indem ich 3x 9999€ bar bezahle und im 4. Monat die restlichen 9€ + 1€ Trinkgeld.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

a_good_heart

Zitat von: Milla am 06. August 2023, 17:51:13Dann kauf ich eben ein Auto für 30 000€ indem ich 3x 9999€ bar bezahle und im 4. Monat die restlichen 9€ + 1€ Trinkgeld.

:scratch:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont... (Konrad Adenauer)

Kopfbahnhof

Zitat von: Milla am 06. August 2023, 17:51:13Die Abschaffung von Bargeld soll nichts anderes bewirken als die totale Kontrolle der Bürger
Dann muss ich was falsch gelesen haben, der will doch genau das nicht?

Sondern ein Recht auf Bargeld, in der Verfassung haben.

Zitat von: Milla am 06. August 2023, 17:51:13die Einführung der Bargeldgrenze von 10 000€ wird nichts bewirken
Glaub wenn man was kauft was drüber ist, muss der Händler das Ablehnen?

Bei Gold z.B. ist die Grenze ja auch auf 2000€ gesenkt worden.
Kauft man in einem Zug mehr, muss man den Perso zücken.

Milla

Du hast schon richtig gelesen, nur die Gegner wollen das Bargeld abschaffen aus oben genannten Gründen.

Ich weis jetzt nicht ob das für den Kauf gilt oder für das bezahlen. Müsste man sich mal kundig machen.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!