Hilfe ! Brauche einen Rat

Begonnen von Verzweifelt, 10. August 2023, 06:40:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Verzweifelt

Guten Morgen zusammen,

Im April wurde ich gekündigt und wollte ALG beantragen dies wurde mit der Begründung abgelehnt, da mein Vertrag eh ein Monat später abgelaufen wäre hätte ich die Frist versäumt.

Also beantragte ich schriftlich Bürgergeld, angeblich ist mein Antrag nicht angekommen.

3 Monatsmieten sind offen sowie 2000 Euro Nebenkostennachzahlung.
Ich weiß nicht wie ich mit meiner Tochter noch über die Runden kommen kann.
Ich hab zwar seit Ende Juli nun eine neue Stelle aber wir haben kaum mehr Geld das ich zur Arbeitsstelle komme geschweige uns ernähre

Hab ich noch irgendeine möglich?
Was kann ich tun ?

Über einen Rat wäre ich sehr dankbar

Bodoballermann

Als erstes mit dem Vermieter in Verbindung setzen und sehen wie man das Problem mit Miete und Nebenkosten lösen kann und das sehr schnell...
Wenn ich heut nicht geh,dann ebend morgen

Sheherazade

Zitat von: Verzweifelt am 10. August 2023, 06:40:02Im April wurde ich gekündigt und wollte ALG beantragen dies wurde mit der Begründung abgelehnt, da mein Vertrag eh ein Monat später abgelaufen wäre hätte ich die Frist versäumt.

Du meinst ALGI? Inwiefern abgelehnt, kannst du die Begründung mal abtippen? Wegen einer verspäteten Arbeitslosenmeldung bekommt man keine Ablehnung sondern höchstens eine (kurze) Sperrzeit. Von was hast du seit April gelebt?
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Fettnäpfchen

Verzweifelt

Zitat von: Verzweifelt am 10. August 2023, 06:40:02Also beantragte ich schriftlich Bürgergeld, angeblich ist mein Antrag nicht angekommen.
Hast du das nachweislich abgegeben?

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.