Union will Strompreis drastisch drücken und Sozialausgaben deckeln

Begonnen von neutralessential, 01. September 2023, 12:37:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neutralessential

Die Union im Bundestag stellt im Wahlkreis des CDU-Vorsitzenden Merz ihren Plan zur Entlastung von Bürgern und Unternehmen vor. Der Strompreis soll auf unter 20 Cent pro Kilowattstunde sinken. Beim Bürgergeld soll der Grundsatz ,,Wer arbeiten kann, sollte arbeiten" gestärkt werden.

Siehe hier:https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/union-will-strompreis-drastisch-dr%C3%BCcken-und-sozialausgaben-deckeln/ar-AA1g36Os?ocid=msedgdhp&pc=ENTPSP&cvid=22b8f8b5b97a49a5a7f61417876b84d4&ei=57

götzb

ZitatWer wiederholt angebotene Qualifizierung oder Arbeit ablehne, müsse ,,spürbarer finanziell" sanktioniert werden.

Dummgesülze. Angebot wie von der Mafia oder was ????

Außerdem war die Ablehnung von Qualifizierung noch nie sanktionierbar.

Selbst in härtesten Zeiten zu H.IV nach 2ter Überarbeitung,
wo noch mal die Sanktionsmöglichkeiten verschärft wurden.

Liebes Corona. Vielen Dank das dank dir die Jobcenter 3 Monate schließen mussten. #auch Pandemien haben ihre guten Seiten.
Arbeit bekämpfen, Automatisierung fördern ! Das evangelische Arbeitsethos ist das Grundübel dieser Gesellschaft.

Izzi

Außerdem wird eine ,,Vermittlungsoffensive für Geringqualifizierte" vorgeschlagen, um den Fachkräftemangel zu lindern. Zudem müsse dem Grundsatz ,,Wer arbeiten kann, sollte arbeiten" in der Ausgestaltung des Bürgergeldes stärker Geltung verschafft werden. Wer wiederholt angebotene Qualifizierung oder Arbeit ablehne, müsse ,,spürbarer finanziell" sanktioniert werden.

Hat sich Merz bei Olaf angesteckt. Er hat eindeutig Erinnerungslücken denn https://www.tagesschau.de/inland/hartz-vier-urteil-105.html
Bundesverfassungsgericht Was das Hartz-IV-Urteil bedeutet


Qualifizierung muß Kunde von sich aus wollen. Zwang bringt gar nichts.

Fettnäpfchen

 :mocking:
Ich lese die Links ja nicht, lohnt eh nicht.
aber das kopierte:
Zitat von: Izzi am 01. September 2023, 14:49:24Außerdem wird eine ,,Vermittlungsoffensive für Geringqualifizierte" vorgeschlagen, um den ,,Fachkräftemangel zu lindern. Zudem müsse dem Grundsatz ,,Wer arbeiten kann, sollte arbeiten" in der Ausgestaltung des Bürgergeldes stärker Geltung verschafft werden. Wer wiederholt angebotene Qualifizierung oder Arbeit ablehne, müsse ,,spürbarer finanziell" sanktioniert werden.
zeigt auch klar warum.
Also geringqualifizerte gegen den Fachkräftemangel. Verarsche für alle die nicht verstehen was sie lesen, wie damals das Nichtraucherschutzgesetz.
MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Milla

ZitatAlso geringqualifizerte gegen den Fachkräftemangel. Verarsche für alle die nicht verstehen was sie lesen
Welch wahre Worte. :sehrgut: In vielen Berufen ist es einfach Voraussetzung das man die 4 Grundrechenarten und die deutsche Rechtschreibung beherrscht. Da ist es nicht getan, dass man ein halbes Jahr auf Weiterbildung oder Qualifizierung geschickt wird um vom ungelernten Hilfsarbeiter zur qualifizierten Fachkraft wird. Da muss von Grund auf saniert werden.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Vilu

Die Vermittlungsoffensive für gering Qualifizierte soll bestimmt eine Vermittlung in Qualifizierung sein. Anders kann ich mir den Text nicht erklären.
Weiterbildung bei gering Qualifizierten baut dann worauf auf?
Gering Qualifizierte sind auch nicht immer ohne Grund nicht qualifiziert. Ohne es beleidigend zu meinen
nicht jeder kann ein Einstein sein.

Milla

Zitatnicht jeder kann ein Einstein sein.
Das behauptet auch keiner. Schau dir doch diese 0 Bock Generation von jugendlichen an. Die können nicht mal einen vernünftigen Satz artikulieren, ohne diesen Kanacken-Slang zu benutzen, geschweige eine Mathe-Aufgabe der 5. Klasse lösen. Wenn man den ganzen Tag nur am Handy bei Youtube und Instagramm rumhängt kann da nix vernünftiges bei rumkommen.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

tsumo

Genau, natürlich sind alle so. Hast du toll pauschalisiert. Was will man aber auch erwarten wenn Begriffe wie "Kanacken-Slang" benutzt werden.

Milla

Ich bin mir bei dir noch nicht ganz schlüssig. Entweder bist du taub auf beiden Ohren oder nicht die hellste Kerze auf der Torte. Darum will ich dir eine kleine Nachhilfestunde geben.
https://www.youtube.com/watch?v=eBBBBGqgZBM

https://www.youtube.com/watch?v=XFxzrDIHUOs
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

a_good_heart

Zitat von: Milla am 02. September 2023, 06:14:36Ich bin mir bei dir noch nicht ganz schlüssig. Entweder bist du taub auf beiden Ohren oder nicht die hellste Kerze auf der Torte.

Schreibt gerade die, die glaubt, dass Afrikaner aus Indien kommen... :cool:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont... (Konrad Adenauer)

Milla

Ich glaube du hast das immer noch nicht verstanden mit Kalkutta.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

a_good_heart

Zitat von: Milla am 02. September 2023, 07:04:27Ich glaube du hast das immer noch nicht verstanden mit Kalkutta.

Stimmt!
Die hinterlistigen Inder haben sich ja als Afrikaner verkleidet.  :lachen:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont... (Konrad Adenauer)

Milla

Da sieht man es wieder IQ von 3 Meter Feldweg. Du bekommst es nicht mal mit, wenn man dich verarscht.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Unwissender

Komisch! Mir ist eine weiterqualifizierung verweigert worden! "Kostet zuviel Geld!" Stattdessen hat man mich umgeschult für eine Tätigkeit, die man nirgends brauchen kann! Von überall etwas, aber nichts richtig! So spart man geld  :wand:
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

tsumo

Zitat von: Milla am 02. September 2023, 06:14:36Ich bin mir bei dir noch nicht ganz schlüssig. Entweder bist du taub auf beiden Ohren oder nicht die hellste Kerze auf der Torte. Darum will ich dir eine kleine Nachhilfestunde geben.
https://www.youtube.com/watch?v=eBBBBGqgZBM

https://www.youtube.com/watch?v=XFxzrDIHUOs

Cool, ein Video vor 6 jahren von ABK der das alles ironisch meint. Tolle lektion die du mir da erteilt hast, du fischhirn.