Spahn: Schärfere Sanktionen bei Ablehnung von Arbeit

Begonnen von PeterHeu1, 11. September 2023, 15:57:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeterHeu1

Berlin, 11. September 2023, 12:12 Uhr
BEs sei eine Debatte nötig über die Frage, welche Folgen es für Menschen habe, die eine angebotene Arbeit nicht annehmen. Ihm gehe es nicht um diejenigen, die nicht arbeiten könnten - wegen Krankheit, Behinderung oder einer schwierigen Lebensphase. Für diejenigen solle es eine angemessene, vernünftige Unterstützung geben.

Es gehe um 24-, 28-, 33-jährige «gesunde, fitte junge Menschen» - bei ihnen habe er die Erwartung, dass ein Angebot für eine Qualifikation oder eine Arbeit angenommen werde, so Spahn. Wenn sie nicht angenommen werde, sollte dies auch stärkere finanzielle Konsequenzen haben als bisher - zumal in einer Zeit, in der es zigtausende offene Arbeitsstellen gebe.

https://www.zeit.de/news/2023-09/11/spahn-schaerfere-sanktionen-bei-ablehnung-von-arbeit?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F




hanskanns

Wieso sitzt Herr Spahn eigentlich nicht im Gefängnis wegen dem Masken Betrug?

Dazu die "seltsame Finanzierung" seiner Villa

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/jens-spahn-villa-in-berlin-dahlem-kostete-4-125-millionen-euro-a-d8a665b4-4746-4ce8-898b-a1eb6713b0dd

"Menschen" wie Herr Spahn ekeln mich an.

Zitat von: PeterHeu1 am 11. September 2023, 15:57:21Für diejenigen solle es eine angemessene, vernünftige Unterstützung geben.

Ja dann sollte der Grundsicherungsbetrag angehoben werden für Menschen mit Behinderung und chronischer Krankheit.

Kopfbahnhof

Zitat von: hanskanns am 11. September 2023, 16:07:59Menschen" wie Herr Spahn ekeln mich an
:zwinker:  mich auch

Zitat von: PeterHeu1 am 11. September 2023, 15:57:21Es gehe um 24-, 28-, 33-jährige «gesunde, fitte junge Menschen
Wen er wohl damit gemeint hat?
Die deutliche Mehrheit davon, sind ja keine Deutschen.

Ob die dann auch auch über 560 Tage im Jahr arbeiten müssen?
Laut der Spezialistin Baerbock wohl schon, einfach nur noch traurig von was für Gestalten D in der Welt präsentiert wird.

https://freeassange.rtde.life/kurzclips/video/180452-annalena-360-grad-baerbock-letztes/

Schnuffel01

Zitat von: PeterHeu1 am 11. September 2023, 15:57:21Es gehe um 24-, 28-, 33-jährige «gesunde, fitte junge Menschen»
Er hat bei seiner Aufzählung das Wort deutsche vergessen.
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Reiner1970

"Die deutliche Mehrheit davon, sind ja keine Deutschen"

Hast Du dafür auch eine Quelle, oder ist das wieder nur eine gefühle Tatsache?

Kopfbahnhof

#5
Zitat von: Reiner1970 am 11. September 2023, 17:52:49oder ist das wieder nur eine gefühle Tatsache?
Wenn man so die Politik sieht, dann sind die Deutschen ganz klar im Nachteil.

Können ja auch schlecht sagen, ich nix Deutsch können, also ich nix Arbeiten können :sad:

Wie diese "Fachkräfte" die TAGTÄGLICH hier Einfallen!

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/bundespolizei-stoppt-schleusung-von-fl%C3%BCchtlingen/ar-AA1gyAeo?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=1e473dee9a24499a9b4a7093888add08&ei=58

Das ist nur ein kleiner Teil der Grenze!

Darum sollten sich die Deppen in Berlin ENDLICH Ernsthaft kümmern.
Aber man reist ja lieber zum "netten" Onkel nach Kiew.

Soll die Alte doch hier mal sehen was jeden Tag abläuft!

Dann auch noch wundern, wenn die Leute AfD wählen!

hanskanns

Zitat von: Reiner1970 am 11. September 2023, 17:52:49Hast Du dafür auch eine Quelle, oder ist das wieder nur eine gefühle Tatsache?

https://hartz.info/index.php?msg=1587899

Allein daran kann man das schon ablesen, weil schon 50% der Bürgergeldbezieher Ausländer sind. Da muss man sich wirklich an den Kopf fassen. Das muss man sich mal überlegen. 50% der "Stütze" gehn allein schon für nicht Deutsche raus, in Deutschland. Wenn man den Teil deutlich veringern würde könnte man die Leistungen für Deutsche deutlich verbessern. Und nein das ist jetzt nicht rassistisch gemeint. Wir leben nun mal in Deutschland. In anderen Ländern wie Frankreich usw ist das nicht anders. Die unkontrollierte Einwanderung muss gestoppt werden und es muss auch viel zurück geführt werden. Es kann nicht sein, dass wir bereits 500k Menschen aus Syrien haben in Deutschland die Bürgergeld beziehn. 200k aus Afghanistan. 115k aus dem Irak. 700k aus der Ukraine.

Wenn der Ausländeranteil im Bürgergeld nur 10-20% ausmachen würde, würd auch niemand meckern. Aber 50%...... Der Großteil dieser Menschen wird auch niemals hier integriert werden.

Bei mir sind, mal wieder, Russen neben mir eingezogen vor gut 3 Wochen. Ich habe bisher nicht einmal  erlebt, dass diese deutsch gesprochen haben. In der blauen Tonne ist nun einfach Plastikmüll zu finden, die Tonne wurde nicht abgeholt durch die Stadtwerke. Steht man an der Kasse im Supermarkt, und es stehn türkische Mitbürger vor einem wird auch fröhlich auf türkisch unterhalten.

Kopfbahnhof

Zitat von: hanskanns am 11. September 2023, 18:50:2150% der "Stütze" gehn allein schon für nicht Deutsche raus
Wenn man noch die Asylanten dazu rechnet, sieht es noch schlechter aus.
Die tauchen in dieser Statistik ja gar nicht erst auf, oder sind die mit dabei?

Glaube ich eher nicht, weil die Quote über 50% liegen dürfte.

PeterHeu1

Wenn Merz die Wahl gewinnt, mit wem auch immer er regiert, besonders mit Grünen, KÖNNTEN sie die Gesetze ändern.

Schnuffel01

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

hanskanns

Zitat von: Schnuffel01 am 11. September 2023, 22:36:07Gott bewahre uns vor Blackrock Merz.

Ich glaube nicht dass Herr Merz als Kanzler gewinnen kann. Er ist eine Person die man gerne hasst.

Nadja

Zitat von: hanskanns am 11. September 2023, 23:11:13Ich glaube nicht dass Herr Merz als Kanzler gewinnen kann. Er ist eine Person die man gerne hasst
Die Bürger wollen lt. Umfragen CDU. Ohne Merz könnten es noch mehr werden.


Zitat von: PeterHeu1 am 11. September 2023, 20:40:05Wenn Merz die Wahl gewinnt, mit wem auch immer er regiert, besonders mit Grünen, KÖNNTEN sie die Gesetze ändern.
Klar, dann dürfen noch mehr nicht EU Ausländer anreisen um hier günstig zu arbeiten und um die Lohnkosten zu drücken. Fachkräfte sind das dann aber auch nicht. Ne sorry aber grün hat in einer Regierung nichts mehr zu suchen.

Zitat von: Reiner1970 am 11. September 2023, 17:52:49Hast Du dafür auch eine Quelle, oder ist das wieder nur eine gefühle Tatsache?
Es gibt eine kleine Anfrage der AfD zum diesem Thema

Laut Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der AfD-Fraktion hat sich die Zahl von deutschen Sozialleistungsbeziehern seit 2010 nahezu halbiert, während sich die Zahl von ausländischen Empfängern mehr als verdoppelt hat.


Davor darf keiner die Augen verschließen. Das ist Geld, was den Deutschen dann fehlt. Auch wenn du und ich trotz Abhilfe dieses Problems nicht mehr Bürgergeld bekommen würden, ist Zuwanderung in das Sozialsystem nicht wünschenswert. Jedenfalls nicht, wenn man noch bei klarem Verstand ist.

Unwissender

Zitat von: Nadja am 12. September 2023, 13:25:19
Zitat von: hanskanns am 11. September 2023, 23:11:13Ich glaube nicht dass Herr Merz als Kanzler gewinnen kann. Er ist eine Person die man gerne hasst
Die Bürger wollen lt. Umfragen CDU. Ohne Merz könnten es noch mehr werden.


Zitat von: PeterHeu1 am 11. September 2023, 20:40:05Wenn Merz die Wahl gewinnt, mit wem auch immer er regiert, besonders mit Grünen, KÖNNTEN sie die Gesetze ändern.
Klar, dann dürfen noch mehr nicht EU Ausländer anreisen um hier günstig zu arbeiten und um die Lohnkosten zu drücken. Fachkräfte sind das dann aber auch nicht. Ne sorry aber grün hat in einer Regierung nichts mehr zu suchen.

Zitat von: Reiner1970 am 11. September 2023, 17:52:49Hast Du dafür auch eine Quelle, oder ist das wieder nur eine gefühle Tatsache?
Es gibt eine kleine Anfrage der AfD zum diesem Thema

Laut Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der AfD-Fraktion hat sich die Zahl von deutschen Sozialleistungsbeziehern seit 2010 nahezu halbiert, während sich die Zahl von ausländischen Empfängern mehr als verdoppelt hat.


Davor darf keiner die Augen verschließen. Das ist Geld, was den Deutschen dann fehlt. Auch wenn du und ich trotz Abhilfe dieses Problems nicht mehr Bürgergeld bekommen würden, ist Zuwanderung in das Sozialsystem nicht wünschenswert. Jedenfalls nicht, wenn man noch bei klarem Verstand ist.

  :offtopic: Dazu muss aber auch gesgt werden, dass viele "Ausländer" arbeiten möchten, aber nicht dürfen weil sie kein Arbeitserlaubnis bekommen, oder ihren Abschluss (der evtl. soga besser ist als der bei uns) nicht anerkannt wird und dann müsst z.B. ein Ingeneur als Hilfsarbeiter tätig werden! Ob er das so Lust drauf (hätte ich auch nich, wenn ich einen guten Beruf erlent habe) :offtopi
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

Nadja

Zitat von: Unwissender am 13. September 2023, 10:37:27Abschluss
Zitat von: Unwissender am 13. September 2023, 10:37:27nicht anerkannt
Das passiert doch nur, wenn der Abschluss wirklich nicht mit einem deutschen Abschluss zu vergleichen ist. Der ist dann nunmal nicht besser als bei uns.
Sowas betrifft auch mehr die reglementierten Berufe. In allen anderen kann sich beworben werden.
Zitat von: Unwissender am 13. September 2023, 10:37:27dann müsst z.B. ein Ingeneur als Hilfsarbeiter tätig werden
Ich hätte da auch keine Lust drauf aber das wird auch von deutschen Staatsangehörigen verlangt, wenn gerade keine Ingenieursstelle frei ist. :smile:

Atalante

Mal ganz provokant gefragt: Für welche "Arbeit" genau streicht der jeden Monat mindestens 10k Euro ein, ebenfalls von der Allgemeinheit bezahlt? ICH sehe den jedefalls nicht "arbeiten" in´m klassischen Sinne... und seine Nebeneinkünfte, wenn der Interviews gibt, Vorträge hält usw.., wie muss er sich diese Einkommen gleich nochmal anrechnen lassen? also, welchen Grundbetrag darf er behalten und wieviel Prozent von dem drüber muss er sich anrechnen lassen?
Und die zumindest dubiosen Geschäfte während der Corona-Pandemie, als amtierender Gesundheitsminister Provisionen für zumindest fragwürdige Maskengeschäfte eingestrichen, in ebendieser Zeit eine Villa von nicht unerheblichem Wert über gewisse Umwege zum Schnäppchenpreis abgegriffen, welche Sanktionen hat er da bekommen, ich mein, die Einkünfte hat er ja sicher auch net angegeben...?

Kurz: Bevor er sich über Menschen erhebt, denen es finanziell wesentlich schlechter geht als ihm (und von der Allgemeinheit alimentiert werden müssen), sollte er bedenken, dass auch er von der Allgemeinheit alimentiert wird...
Und überhaupt könnte er sich ja auch dafür einsetzen, dass Steuerhinterzieher stärker verfolgt werden, die schaden der Allgemeinheit in Summe viel mehr als Bürgergeld-Bezieher, die einige Euros "zuviel" erhalten...

Ich meine, er fühlt sich ja im Moment berufen, zu allerlei Themen seinen Senf dazuzugeben, also, auf gehts...

aber ich fürchte, da ist er eher nicht so engagiert, könnte es doch ihn selbst (Villa?) oder jemanden aus dem Freundes-und Bekanntenkreis treffen...
-_-