Probleme mit Sachbearbeiterin

Begonnen von ichausJecer, 12. September 2023, 08:16:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ichausJecer

Hallo,

1 etwa 1 Jahr bekomme ich ALG2 bzw. Bürgergeld. Zu Anfang hatte ich gewaltigen Ärger mit meiner Sachbearbeiterin (schrie rum, weil ich ihr meine Telefonnummer nicht gab, meckerte, weil ich die Eingliederungsvereinbarung erst Zuhause durchlesen wollte und gab mir schriftlich mit, dass meine Leistungen auf Null gekürzt werden, wenn ich nicht mitarbeite (also Telefonnummer verrate, Eingliederungsvereinbarung standardmäßig so unterschreibe usw. Ich habe das mit Humor gesehen und eine Mail am nächsten Tag an das Kundenreaktionsmanagement sorgte dafür, dass seit 1 Jahr absolute Funkstille herrscht (keine Jobvorschläge, keine Termine vor Ort usw). Nun habe ich im Online Portal nachgeschaut und meine alte Sachbearbeiterin ist immer noch die alte (da kann ich rein rechtlich wohl nicht viel machen) und unter "Termine" stehen 5 Zeiten in der Vergangenheit, wo ich angeblich mit der guten Frau ein Vermittlungs oder Eingliederungsgespräch geführt habe (kann aber nicht sein, weil meine Telefonnummer ist dem Jobcenter nicht bekannt und ich wüsste, wenn ich da gewesen bin).

Frage: Kann ich der guten Frau, wenn die wieder verrückt spielt damit irgendwo eins auswischen (Reaktionsmanagement würden das wahrscheinlich nur an die Vorgesetzten weitergeben und die Reaktion wäre Null, weil die halt auf der gleichen Etage sitzen).

Danke schon mal

lappa

Hallo,
Keine schlafenden Hunde wecken.
Falls sie dich wieder belästigt, verlangst du die Verbis Einträge und alles was mit den Terminen in Zusammenhang steht. Sind die gefälscht bzw. Gesprächsprotokolle frei erfunden, geht's ans KRM in Nürnberg und Fachaufsichtsbeschwerde. Danach ist wieder Ruhe.