KFZ Steuer und Versicherung

Begonnen von Vers, 17. September 2023, 11:34:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vers

Hallihallo in die Runde!

Wie ist das eigentlich bei Hinzuverdienern mit den KFZ Steuern und der Versicherung?
Da ja scheinbar auch KFZ-Reparaturen vom JC übernommen werden - gilt das hier auch?
Man braucht das Auto ja zum arbeiten.
Gruß

Sheherazade

Steuern werden grundsätzlich nicht über Sozialleistungen getragen, die Kfz-Haftpflicht sollte mit über die Werbungskosten im pauschalen Freibetrag von 100€ enthalten sein. Sollten die Werbungskosten insgesamt höher als 100€ sein, ist der übersteigende Betrag ebenfalls vom anzurechnenden Einkommen abzuziehen.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Fettnäpfchen

Zitat von: Vers am 17. September 2023, 11:34:41Da ja scheinbar auch KFZ-Reparaturen vom JC übernommen werden
:lol: in wieviel Fällen?
Einer von 1 000 000
und dann nur wenn die Konstellation trifft
oder das SG die selbe Meinung vertritt.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.