DSGVO

Begonnen von Bimimaus5421, 23. September 2023, 13:58:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bimimaus5421

Die Rentenpunkte erhöhen die spätere Rente etwas. Wird es denn eine wenn auch kleine erwirtschaftete Rente geben? Hast Du vorher gearbeitet? Vielleicht ist das ein Grund, warum keine Rentenpunkte gezahlt werden?

Natürlich habe ich gearbeitet,nur weil ich jetzt Bürgergeld bekomme und pflege darf man mir das nicht vorenthalten .

Das Sozialamt möchte sparen ,darum geht es. In ganz Hamburg haben die beim Sozialamt nur 4 Personen die Rentenpunkte bekommen bei über 6000 pflegebedürftige die Hilfe zur Pflege erhalten  und auch da wurde beschissen .
Obwohl im Gesetz steht das die Rentepunkte an die Drv gezahlt werden müssen nach 64 f sgb12.
Die Anfrage an den Hamburger Senat kann ich hier verlinken wenn es interessiert?

september23

Zitat von: Bimimaus5421 am 02. Oktober 2023, 13:16:46Natürlich habe ich gearbeitet,nur weil ich jetzt Bürgergeld bekomme und pflege darf man mir das nicht vorenthalten .
hab ich auch nicht behauptet, dass man das darf. Da ich Dich nicht kenne, habe ich nur gefragt, ob Du vorher (Sozialversicherungspflichtig) gearbeitet hast.

Zitat von: Bimimaus5421 am 02. Oktober 2023, 13:16:46Das Sozialamt möchte sparen ,darum geht es. In ganz Hamburg haben die beim Sozialamt nur 4 Personen die Rentenpunkte bekommen bei über 6000 pflegebedürftige die Hilfe zur Pflege erhalten  und auch da wurde beschissen .
Obwohl im Gesetz steht das die Rentepunkte an die Drv gezahlt werden müssen nach 64 f sgb12.
Die Anfrage an den Hamburger Senat kann ich hier verlinken wenn es interessiert?
wenn es rechtlich so klar ist, interessiert es das Sozialgericht.