Erhöhung von Beiträgen werden nicht übernommen

Begonnen von szaros 25, 02. Oktober 2023, 18:18:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

szaros 25

Hallo,

ich habe wieder einmal Probleme mit der KV Alzey.Habe meine NK Abrechnung für 2022 eingereicht, wo eine Nachzahlung fällig ist. Diese Nachzahlung ergibt sich aber durch erhöhte Beiträge,Grundsteuer, Versicherung usw. Ich kann das nicht beeinflussen. So sind die Kosten für Wasser usw. auch gestiegen. Unser Verbrauch ist fast gleich. Die kV lehnt eine Nachzahlung ab mit der Aussage, es sind alle Kosten in der Kaltmiete enthalten und mehr gibt es nicht. Steigende Gebühren sind doch nicht durch uns verursacht!! Kann ich dagegen etwas unternehmen?

heute kam auch schon der Heizkostenzuschuss. Da wird auch nur ca. 1300 L Ölkosten bezahlt. Ich brauche aber mindestens 1500 L und für Warmwasser benötige ich auch Öl. (72 m² , 2 Personen, beide mit schwerer Krankheit, frieren ist da nicht drin)  Soll ich Widerspruch einlegen? Sind Bezieher von Grundsicherung )

Danke schon einmal

Danke im Voraus
szaros25

Sheherazade

Vermutlich solltest du den gleichen Weg gehen wie letztes Jahr, zur Erinnerung hier dein Thread
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"