AfD will Bürgergeld-Bezieher abstrafen – noch härtere Forderungen als die CDU

Begonnen von Milla, 18. Oktober 2023, 13:28:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kopfbahnhof

Zitat von: Rotti am 19. Oktober 2023, 14:12:55stimmt ich habe es verlernt.
Ich konnte es noch nie, wie auch wenn man bei der Bahn gearbeitet hat.

Jetzt wird es auch nichts mehr mit Lernen, nur damit es einem SB im JC so recht ist? NEE

Milla

Mal was Grundlegendes. Ich finde es absolut ok, wenn jemand sich outet und sagt ich habe absolut keine Lust zu arbeiten. Dafür gibt es doch das Bürgergeld. Warum sollte denn auch der normale Bürger schlechter gestellt sein als unsere Politiker? Die bedienen sich doch ständig der Gelder der Allgemeinheit, ohne wirklich was dafür zu leisten.

Was ich aber nicht ok finde und für absolut scheinheilig halte, wenn jemand vorgibt arbeiten zu wollen es in Wirklichkeit gar nicht will und ständig neue Ausreden hat, wie mir ist der Fingernagel abgebrochen, kann gerade keine Arbeit annehmen, oder der Bus hat meine Katze überfahren und ich bin im Trauerjahr.

Und an alle JC Mitarbeiter die hier vielleicht mitlesen, sucht euch endlich mal eine ehrliche Arbeit und hört auf die Leute zu scammen. In der Altenpflege da könnt ihr den Leuten wirklich helfen und werdet gebraucht.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Xellos

Ich sag mal so:

Wenn die unChristen nen Arbeitszwang wollen, will ich nen Job meiner Wahl. Solange es realistisch ist, hätte der Verein Probleme dann nicht zuzustimmen.

Denn dann: "Ich will und weiß was, aber die CDU verweigerts".

@Milla: viele sitzen ja unfreiwillig dort.

Milla

Zitatwill ich nen Job meiner Wahl.
In erster Linie sollte man eine Stelle suchen in dem Tätigkeitsfeld was man bisher gemacht bzw. gelernt/studiert hat. Und ich kann mir kaum vorstellen das ein Mensch der Philosophie studiert hat erfolgreich vom JC oder AA irgendwohin vermittelt werden kann.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

selbiger

Zitat von: Xellos am 19. Oktober 2023, 19:22:52@Milla: viele sitzen ja unfreiwillig dort.

das wage ich aber stark zu bezweifeln..die wissen genau warum viele dort hinwollen..kariere,gelt,und machtfetisch..wie,ging der spruch aus einer britischen filmkomödie der 70zigern..??

ist es nicht geil..könig zu sein..?? :scratch:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Milla

Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Rotti

Zitat von: Milla am 19. Oktober 2023, 18:29:01Warum sollte denn auch der normale Bürger schlechter gestellt sein als unsere Politiker? Die bedienen sich doch ständig der Gelder der Allgemeinheit, ohne wirklich was dafür zu leisten.

Der Allgemeinheit würde ich so nicht sagen. Eher von dem hinterhergeworfenen Gelder und Posten der Lobbyisten, die sich für ihre Klientel doch viel erhoffen.
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

Unwissender

Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

Limoflasche

Zitat von: Milla am 19. Oktober 2023, 13:41:00
ZitatWie ist das denn mit einer arbeitssuchenden Frau, die schwanger wird? Will die sich jetzt vor einer Arbeit drücken?
Tja mein Freund, mit dieser Aussage hast du dich endgültig ins Aus geschossen und zeigt ganz klar wessen geistig Kind du bist.
Zitatdenn ein Kind schafft jede Menge Arbeit.
Ja, aber eben keine sozialversicherungspflichtige und reitet einen sogar noch tiefer in die Abhängigkeit von Bürgergeld.

Nenne mich bitte nicht "Freund", ich kenne Dich nicht und Deinen Aussagen nach, die Du so von Dir gibst, möchte ich Dich auch gar nicht besser kennenlernen.

Wessen Geistes Kind bin ich denn, wenn ich fragen darf? Würde mich jetzt brennend interessieren. Ich mag Menschen, die andere nach ein paar Zeilen geschriebener Worte beurteilen können. Du musst ein absoluter Profi sein, top ausgebildet. Lass mich raten: Promovierte Psychologin mit abgeschlossenen Masterstudium? Minimum.