Bürgergeld und Hausverkauf

Begonnen von Alex-Marco, 24. Oktober 2023, 09:06:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fettnäpfchen

Zitat von: Rotti am 28. Oktober 2023, 15:53:48aus der Überlegung des TE würde ich mir schon Gedanken machen.
Wenn man keine Ahnung hat macht man sich halt mal überflüssige Gedanken. Und um Ahnung zu bekommen wird z.B. hier nachgefragt.

Wenn dann so Tipps kommen macht man die Fragesteller nur unsicher, aber im Endeffekt kommt es eh nur darauf an was der TE dann umsetzt.

Ein schönes WE
FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Rotti

Zitat von: Fettnäpfchen am 28. Oktober 2023, 16:08:27Wenn man keine Ahnung hat macht man sich halt mal überflüssige Gedanken. Und um Ahnung zu bekommen wird z.B. hier nachgefragt.
ja deshalb schreib ich aus meiner Erfahrung ich hatte früher von meinen Ersparten als Privatier gelebt und musste danach auch Hartz4 beantragen weil ich nicht mehr arbeiten konnte. Aber wenn man schon vorher z.b. Bürgergeld bezogen hat, haben die JC die Akten war bei mir nicht der Fall.
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

Alex-Marco

Hallo,
danke, erstmal an euch allen.
Leider können wir den Geldeingang nicht steuern, damit auch leider nicht auf Dezember verlegen.
Werden die Veränderungsmitteilung machen und warten dann, auf den Rückforderungsbescheid. Wobei ich da echt hoffe, das die nur den November zurück haben wollen.
Ja, man macht sich echt (zu)viele Gedanken darüber....  :scratch:

LG

Sheherazade

Zitat von: Alex-Marco am 29. Oktober 2023, 08:10:45Werden die Veränderungsmitteilung machen

Aber erst nach Geldeingang, zusammen mit einer Kopie des Kontoauszuges, der den Eingang belegt.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Alex-Marco



Aber erst nach Geldeingang, zusammen mit einer Kopie des Kontoauszuges, der den Eingang belegt.
[/quote]

Ja klar  :ok: