Wer zahlt für das Schul Praktikum die Fahrkarte

Begonnen von frenschi, 25. Oktober 2023, 15:55:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frenschi

Hallo zusammen,

Ich hoffe ich das Thema gab's noch nicht, wenn ja tut es mir leid.

Mein Freund hat Rente und stockt mit dem Sozialamt auf, ich erhalte auch Rente jedoch erhalte ich zu viel und stehe im Leistungsbescheid mit Null da. Unser Sohn (13 jahre) erhält das was ihm zu steht.

Meine Frage ist, bald geht es ins erste Praktikum für unseren Sohn. Wenn er das Praktikum nur mit Bus und Bahn erreichen kann, müssen wir die Fahrkarte zahlen oder wird diese irgendwo übernommen?

Über Infos würde ich mich sehr freuen

Tini911

Bekommt dein Sohn Leistungen des Bildungs und Teilhabe Paket , z.b. Mittag essen in der Schule oder Klassenfahrten erstattet, falls ja, würde ich mich an die anzahlende Stelle wenden mit der Frage

Sheherazade

Zitat von: frenschi am 25. Oktober 2023, 15:55:51Meine Frage ist, bald geht es ins erste Praktikum für unseren Sohn. Wenn er das Praktikum nur mit Bus und Bahn erreichen kann, müssen wir die Fahrkarte zahlen oder wird diese irgendwo übernommen?

Bei der Schule nachfragen. Wir hatten damals bei allen Kindern die Fahrtkosten nachträglich erstattet bekommen, wenn der Praktikumsbetrieb mehr als x Kilometer vom Wohnort entfernt war.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"