Auflösung der Ampelkoalition, Erhöhung des Bürgergelds ab Jan 2024 rückgängig?

Begonnen von kopfhoch, 06. November 2023, 10:36:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kopfbahnhof

Zitat von: Milla am 06. November 2023, 20:11:21Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit einem Sacharbeiter.
Dann hast du bisher Glück gehabt.
Ich habe schon deftige Schikanen durch ein JC erleben müssen.
Angefangen von falschen Anrechnungen, damit verbundenen Extrem späten Nachzahlungen.
Sogar Falschbehauptungen die letztlich vor Gericht gelandet sind, mit einer krachenden Niederlage für das JC!

Aktuell anderes JC, da geht es wesentlich Korrekter zu!

Ein ordentlicher Vollzeitjob lohnt sich mit Sicherheit mehr, als ein JC an der Backe zu haben.
Wie @Quinky schreibt, schon allein wegen der Schikanen und der Überwachung!

Nicht zu verachten die spätere Rente, denn vom JC wird da NULL Eingezahlt.

chrisi01


Ottokar

Die FDP hält genau so krampfhaft an der Macht fest wie die Grünen und die SPD, und sie sind bereit, alles dafür zu tun - absolut alles: Lügen, Betrügen, die Wirtschaft ruinieren und die Gesellschaft zersplittern, selbst auf die Gefahr eines Bürgerkrieges.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


Xellos


selbiger

Zitat von: Ottokar am 11. November 2023, 10:18:19selbst auf die Gefahr eines Bürgerkrieges.

wobei dieses auf grund der sättigung wohl nicht kommen wird..satte menschen sind träge und bequem..sehr fatal..


Zitat von: Xellos am 11. November 2023, 11:18:49Solangs AfD und CDU verhindert - sehr gut.

und welche parteien sollten denn in die regierung..??
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Xellos

SPD auf jeden Fall, aber NIEMALS die CDU (Rentenkasse geleert) oder AfD.

selbiger

Zitat von: Xellos am 11. November 2023, 13:25:46SPD auf jeden Fall, aber NIEMALS die CDU (Rentenkasse geleert) oder AfD.

wer hat uns verraten..??die sozialdemokraten..ich glaube so gesehen kannste keinen nehmen..also muss was neues her..politiker mit eiern..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Rotti

Zitat von: Kopfbahnhof am 07. November 2023, 15:08:08Ein ordentlicher Vollzeitjob lohnt sich mit Sicherheit mehr, als ein JC an der Backe zu haben.
Wie @Quinky schreibt, schon allein wegen der Schikanen und der Überwachung!
ich liebe aber die Herausforderung  :grins:
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

AlterGaul

Zitat von: selbiger am 11. November 2023, 13:50:02
Zitat von: Xellos am 11. November 2023, 13:25:46SPD auf jeden Fall, aber NIEMALS die CDU (Rentenkasse geleert) oder AfD.

wer hat uns verraten..??die sozialdemokraten..ich glaube so gesehen kannste keinen nehmen..also muss was neues her..politiker mit eiern..

Wer oder wen neues würdest du vorschlagen? Und vor allem welche Partei?
"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."
Thomas Jefferson