Bürgergeld völlig außer Kontrolle

Begonnen von amare, 17. November 2023, 19:53:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Milla

ZitatBist du auch so dankbar für dein Bürgergeld?
Dafür arbeite ich ja auch, wenn auch nicht in Vollzeit, aber ich tu wenigstens was.
Dann bin ich auch kein Flüchtling, aber ja du hast recht als deutscher muss man schon um sein Leben fürchten im eigenen Land. Das Ganze haben wir ja den ganzen Messerfachkräften zu verdanken die du ja so vehement verteidigst und in den Himmel hebst.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

orpheus

War ja klar, daß so eine Antwort kommen muß. Werd glücklich mit deinem Haß und Sündenbockdenken.

Besitzwehr

Zitat von: Milla am 23. November 2023, 14:50:53
ZitatBist du auch so dankbar für dein Bürgergeld?
Dafür arbeite ich ja auch, wenn auch nicht in Vollzeit, aber ich tu wenigstens was.
Dann bin ich auch kein Flüchtling, aber ja du hast recht als deutscher muss man schon um sein Leben fürchten im eigenen Land. Das Ganze haben wir ja den ganzen Messerfachkräften zu verdanken die du ja so vehement verteidigst und in den Himmel hebst.

Fachkraft/Fachkräfte sehe ich leider keine. Fachkraft ist erstmal eine Bezeichnung, ein sogenanntes Typenschild und eine Mogelpackung zugleich für etwas was nicht existiert. Jedes Land auf der Welt ist froh wenn diese "Fachkräfte" das Land verlassen weil man sich so Probleme vom Hals schafft, allein schon aus diesem Verhalten der Herkunftsländer erkennt man die zu erwartete Qualität. In Deutschland werden diese Probleme "umgelabelt" als Fachkraft, so kann man sie besser anbieten und dem deutschen Volk verkaufen. Gibt es Probleme, sind es Einzelfälle. In der Summe ist das nur ein Exportschlager der zugehörigen Herkunftsländer, die Probleme und die Finanzierung haben andere zu tragen.


AlterGaul

Zitat von: Besitzwehr am 23. November 2023, 14:18:58Jede aus Steuern subventionierte Stelle, hier der ganze Beamten-Tumor, besteuern wie jeden anderen auch.
In wie fern werden Beamte denn anders besteuert als Arbeitnehmer?
"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."
Thomas Jefferson

Xellos

Das BG ist nicht das Teuerste am BG.

Sondern das drumrum - vor allem die Kurse. Die verschlingen jährlich Milliarden. Nur: wer im Kurs ist gilt offiziell als nicht arbeitslos. Nur dafür gibt's den Rotz.

Unwissender

Ich glaub eher, das die KdU ausser Kontrolle geraten! Und warum? Weil die Politik alles dafür tut das die Mieten daurnd steigen! Sieht man doch jetzt wieder bei der Grundsteuer! Den Mietshausbesitzern kann das egal sein, weils auf die Mieter umgelegt wird! Und wer bezahlt das dann für die Leistungsbezieher? Genau, der Staat!
Statt was gegen die andauernd steigenden Mieten zu tun, wird ständig gegen die RL-Leisungserhöhung gewettert!  :wand:
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

selbiger

Zitat von: Unwissender am 24. November 2023, 09:22:25Weil die Politik alles dafür tut das die Mieten daurnd steigen!

das ist das ergebniss wen man vollumfänglich privatisiert..diese haben faktisch keine regeln und müssen sich allen anschein gefühlt an keine gesetze halten..dank deren lobby..man kanns nicht offt genig sagen..regulieren regulieren regulieren..vieles gehört nicht in privater hand..sondern in staatlicher..und das regulieren funktioniert udn keine einbussen macht..wurde bis 2005 ausnamlos bewiesen..bis schröder kam..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Ronald BW

Sozialausgaben sind Volkswirtschaftlich gesehen keine Ausgaben.
Es kann also gar nicht zu viel sein.