Paket in die USA und die Batterie Frage

Begonnen von Sophiagirl, 19. November 2023, 19:40:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sophiagirl

Moin liebe Leute,

Ich hab ein Paket für die USA. Freundin ist schwanger.

Nun hab ich das Spielzeug mit Batterien.

Ist das nun erlaubt oder verboten? Spielzeug ist neu und ich wollte das nun ungerne aufmachen.

Hat hier jemand Erfahrung damit?

Ganz liebe Grüße

Sylvergirl

Rotti

Zitat von: Sylvergirl am 19. November 2023, 19:40:28Nun hab ich das Spielzeug mit Batterien.
wenn du die Batterien herausnehmen Lithium-Batterien (Akkus) und -Zellen kannst ist besser nicht mit zu verschicken sind die eingebaut würde es da keine Probleme beim Zoll geben
Am besten mit DHL verschicken.
https://www.dhl.de/dam/jcr:a5825e9e-b1e6-45ca-860e-74ea0d47778b/dhl-gefahrgutversand-international-infoblatt-de-032023.pdf
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

september23


Sophiagirl

Sind Normale aa Batterien drin. Ich werde da aus den Regeln nicht so schlau.

Winnie Pooh lern Kugel. Die haben schon so viel klein Kinder Mist also hab ich ab 9 Monate geschaut.  :bye:

Rotti

Zitat von: Sylvergirl am 19. November 2023, 19:40:28Ist das nun erlaubt oder verboten? Spielzeug ist neu und ich wollte das nun ungerne aufmachen. Hat hier jemand Erfahrung damit? Ganz liebe Grüße Sylvergirl
Zitat von: Sylvergirl am 20. November 2023, 09:22:06Sind Normale aa Batterien drin. Ich werde da aus den Regeln nicht so schlau.
die Laufen ja nicht aus und sind erlaubt.

und alles Heile angekommen.
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

Sophiagirl

Moin,

Das Paket liegt beim Zoll in den USA.  :clever:

Ich hab die Batterien raus genommen.  :ok:  :ok:

Man sehen wie es weiter geht.  :clever:

LG

Rotti

Zitat von: Sylvergirl am 18. Dezember 2023, 15:59:55Moin,

Das Paket liegt beim Zoll in den USA.  :clever:

Ich hab die Batterien raus genommen.  :ok:  :ok:

Man sehen wie es weiter geht.  :clever:

LG
hoffentlich kommt es rechtzeitig zu Weihnachten an 4 Wochen ist lang war vor 25 Jahren auch schon so langsam mit der Post.
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

Sophiagirl

Zitat von: Rotti am 18. Dezember 2023, 17:36:53hoffentlich kommt es rechtzeitig zu Weihnachten an 4 Wochen ist lang war vor 25 Jahren auch schon so langsam mit der Post.


Mal sehen. Ist ja ein Weihnachtsgeschenk bzw ein Geburtsgeschenk  :grins:

LG

Rotti

Zitat von: Sylvergirl am 18. Dezember 2023, 19:10:21Mal sehen. Ist ja ein Weihnachtsgeschenk bzw ein Geburtsgeschenk :grins:
Die Überraschung wäre um so größer sollte e erst im Januar kommen nicht wie sonst "die normalen" an Weihnachten.  :grins:
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

Sophiagirl

Hallo liebe Leute,

kleine Rückmeldung. Das Paket ist am 26. Durch den Zoll. Abgeholt wurde es am 28.

Irgendeine Zoll Behörde hatte es aufgemacht aber es war alles da.  :scratch:

Sie hat sich sehr zu den Sachen gefreut.

Sie hat jetzt noch einen Monat.  :blum:

LG