FDP-Forderung im Haushaltschaos: Heil soll das Bürgergeld anpassen

Begonnen von neutralessential, 30. November 2023, 16:48:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chrisi01

Die BG-Erhöhung von 12 Prozent wird kommen. Ich freue mich auf den 29.12.2023, das wird ein Feiertag.

hanskanns

#16
Die Erhöhung war dringend notwenig und ist schon mal ein kleiner Anfang. Leider reicht diese Erhöhung nicht aus die gestiegenen Preise bei Strom und Nahrungsmitteln auszugleichen. Falls die Inflation um die 3-4% bleibt in 2024 dürfte es zum 1.1.25 dann eine Erhöhung auf ca 585Eur geben. Zum 1.1.26 sind wir vermutlich bei leicht über 600Eur. Das ist schon mal eine deutliche Verbesserung.

Unwissender

Wie ich schon geschrieben habe, ist richtig, das die Inflation derzeit bei ca. 3,5 % liegt. Leider spiegelt sich das z.B. bei Lebensmitteln nicht wieder, die Preise sind und bleiben hoch!
Und nächstes Jahr steigen sie weiter, weil das Benzin/Diesel teurer wird, die Maut erhöht wird und das neue Flaschenpfand kommt! Das alles wird vorgeschoben um die Preise weiter zu erhöhen! Also bräuchten wir dann schon wieder eine Erhöhung!
Die Regierung sollte daran arbeiten nicht immer neue Kosten zu generieren, die dann auf uns umgelegt werden und wir gleichzeitig immer weniger Geld haben!
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!