Einrede der Verjährung auch nach Vollstreckungsbescheid noch möglich?

Begonnen von H4O, 01. Dezember 2023, 14:58:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

H4O

Hallo,

eine Freundin hat 2 gelbe Briefe bekommen. Einen hat sie geöffnet (anscheinend ein Mahnbescheid), und hat sich gedacht, dass das alles verjährt ist. Den zweiten gelben hat sie nicht geöffnet.

Ich vermute mal das der zweite schon der Vollstreckungsbescheid ist.(Ich habe die Schriftstücke nicht gesehen.)

Mein Frage: Ist da noch was mit der Einrede der Verjährung möglich?

Zweite Frage: Es wurde mit dem Inkassobüro versucht zu klären, das die Forderung nicht rechtens ist. (Telefonanbieter. Router berechnet. Aber Einlieferungsbeleg liegt vor.) Beweise wurden auch schon dem Inkassobüro präsentiert. Aber die haben das ignoriert. - Daher auch die Ignoranz meiner Freundin, weil Sie ich im Recht sah.

Danke für Eure Hilfe.
LG
H4O

PaulHilft

So kann man deine Frage kaum beantworten.

Vermutlich ist es Vodafone und das Spiel mit den 100€ ist schon länger verboten und dagegen kann man sich gut wehren. Man muss sich nur drum kümmern.

1. Ist es ein Mahnbescheid, was steht drauf?
Habt ihr gute Beweise?
Welche Beweise haben die anderen?

2. Gedacht, alles verjährt? Weis sie überhaupt was das ist? Kenne deine Rechte, und glaube nicht an deine Wunschvorstellung.

3. Vollstreckungsbescheid? Schaut doch in den zweiten Breif rein, was sollen wir hier unsere Zeit mit hypothetische Antworten verbringen, die dir am ende doch nicht helfen. Möchtest du Antworten die dir helfen oder nur beruhigt werden bis der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht. Kümmere dich um deine Probleme, sonst kümmern sich deine Probleme um dich.

4. Verjährung, meistens nicht. Es gibt Verjährungsrechner. Schau doch nach. Du hast uns ja nicht einmal das Datum der Forderung genannt. Wie genau sollen wir das nun wissen?

5. Eventuell hat das InkasssobÜro nicht ignoriert, sondenr weitergegeben und wartet auf Rückmeldung. Solange wird erstmal nichts passieren. Ihr solltet überhuaot nichts ignorieren.

6. Deine Freundin sollte sich um ihre Sachen kümmern. Weil beim Übertragen von ihren Gedanken zu dir und du dann hier reinschreibst es zu weiteren Missvertsännnisen kommt.

PS: Ich bin nicht so gut im schreiben. Deswegen verstehe meine Sätze als wertschätzende Unterstützung in der Sache.