52 € mehr Bürgergeld ab Januar 24

Begonnen von Maximus, 26. Dezember 2023, 20:35:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maximus

Wer weiß es ?

Habe meine Kontoauszüge dahinggehend gesichtet, aber konnte leider nichts finden. Wir bekommen ja jetzt am Ende des Monats Dezember wieder Kohle überwiesen. Gilt dieses Geld noch für den Dezember 23 oder gilt diese Überweisung praktisch für Januar 24 ? Werden da schon die 52 € mehr mit dabeisein oder wird es erst Ende Januar 24 passieren ?


DerGreif

Geld für Januar gibt's im Voraus Ende Dezember.
Da der Anspruch ab Januar höher ist, wird Ende Dezember das erste Mal der höhere Betrag ausgezahlt

Unwissender

Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

Maximus

Zitat von: DerGreif am 26. Dezember 2023, 22:39:42Geld für Januar gibt's im Voraus Ende Dezember.
Da der Anspruch ab Januar höher ist, wird Ende Dezember das erste Mal der höhere Betrag ausgezahlt


Prima, das wollte ich wissen. Danke !


@Unwissender

Ich meine gehört zu haben, daß das Bürgergeld für eine Einzelperson um 52 € steigt. Will mich da aber  jetzt nicht festlegen. Wenn es 61 € sind, um so besser.

Sheherazade

Zitat von: Unwissender am 27. Dezember 2023, 09:13:34Wieso 52€? Ich dachte 61€? :weisnich:

Ja, für Alleinstehende gibt es 61€ mehr.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Mrbouvier

#5
Der Regelsatz wird für Alleinstehende um 61 Euro erhöht.