Zu wenig Verbrauch

Begonnen von Nell, 27. Dezember 2023, 09:04:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nell

Hallo, viell. kann mir jmd. einen Tipp geben. Ich bin gerade sehr verzweifelt. 2022 habe ich (47)Bürgergeld bezogen. Mein Freund (65)auch.Wir wohnen getrennt. In diesem Jahr ging es mir sehr schlecht. Ich habe getrunken seit ich 14 bin und 2020 begann ich endlich, aufzuhören, mit prof. Hilfe, Therapie usw. Heute bin ich seit fast 3 Jahren glücklich trocken. Das habe ich nur geschafft, weil mein Freund mir 2021 nicht von der Seite gewichen ist, immer für mich da war in dieser Zeit. In Konsequenz hat er nun eine NK Rückzahlung von 1000. Euro. Gehört dem Jobcenter, das ist kein Thema. Aber diese werden sagen, er war nicht in seiner Wohnung. Ich sage immer die Wahrheit dem Jobcenter gegenüber, alles andere halte ich für schwierig. Die Wahrheit wird uns jedoch viel Ärger bringen. Wir wohnen nicht zusammen und wollen das auch nicht. Es ist quasi kein Wasserverbrauch, obwohl er natürlich schon auch bei sich war. Aber bei mir gab es so viele Notfälle, er hat dann immer auf der Couch geschlafen.

Noch weiss das Jc nichts, aber ich beim kein Vogelstrauß.... Ja, noch zur Erklärung, als Revanche kümmere ich mich jetzt um meinen Freund und helfe mit Schriftkram, da er nicht richtig lesen und schreiben kann.

Danke fürs Lesen und viele Grüsse Natalie

Sheherazade

Zitat von: Nell am 27. Dezember 2023, 09:04:51Aber diese werden sagen, er war nicht in seiner Wohnung.

Woher nimmst du diese Gewissheit? Einfach abwarten, höchstwahrscheinlich kommt da gar nichts. Und wenn was schriftliches kommt, meldest du dich erstmal hier. Auf mündliches nicht reagieren.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Nell

Ja, das stimmt wohl. Danke für die Antwort. Bringt alles nichts, das hon-und her überlegen.