Sozialamt reagiert auf Schreiben nicht Sg einschalten?

Begonnen von Bimimaus5421, 05. Januar 2024, 12:47:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bimimaus5421

Das Sozialamt reagiert auf Antwort Schreiben nicht beantwortet Fragen nicht .
Es geht um die Erstattung der Verhinderungspflege.
Erinnerung setzen  oder das Sozialgericht auf Erstellung des Bescheides Erstattung der Verhinderungspflege anschreiben?

TripleH

Von wann ist denn der Antrag? Für Untätigkeitsklagen (wenn du das mit "SG anschreiben" meinst), gibt es auch Fristen.

Bimimaus5421

Zitat von: TripleH am 05. Januar 2024, 13:09:09Von wann ist denn der Antrag? Für Untätigkeitsklagen (wenn du das mit "SG anschreiben" meinst), gibt es auch Fristen.

Antrag ist vom November 2023

Sophiagirl

Moin,

Verhinderungspflege hat bei mir im Umfeld auch schon mal 6 Monate gedauert. Personalmangel.

Von November bis jetzt sehe ich da eigentlich noch gar keine Chancen. Ich würde erstmal höflich anrufen.

LG

Bimimaus5421

Zitat von: Sylvergirl am 05. Januar 2024, 16:57:59Moin,

Verhinderungspflege hat bei mir im Umfeld auch schon mal 6 Monate gedauert. Personalmangel.

Von November bis jetzt sehe ich da eigentlich noch gar keine Chancen. Ich würde erstmal höflich anrufen.

LG
Sind bei dir im Umfeld beim Sozialamt?

Sophiagirl

Zitat von: Bimimaus5421 am 06. Januar 2024, 16:15:54Sind bei dir im Umfeld beim Sozialamt?


Zumindest wenn mich die 1 Person nicht angelogen hat. 😅 Bzw. habe ich der da auch Mal ein Schreiben gemacht, ist schon länger her. Müsste ich Mal schauen ob ich das noch habe.

Erst hatten die nicht reagiert und dann schon aber das Pflegegeld wiederum falsch gekürzt.  :sad:


Das war der Inhalt das weiß ich noch so.  :yes:

Die Konstellation war damals Recht merkwürdig. Daher müsste es auch das Sozialamt gewesen sein.