Arbeitsstelle vs. Ehe

Begonnen von Vollloser, 09. Januar 2024, 11:35:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vollloser

Ich habe da mal so eine fiktive Zukunftsvision.
Wir schreiben das Jahr 2030.
Es gibt fast nur noch Singlehaushalte in Deutschland... !

Sie erinnern sich noch ?
Unser Regierungsdreigestirn (Scholz, Habeck, Lindner) hat am 13.12.2023 in einer Pressekonferenz erklärt, wie sie nun den Bundeshaushalt für 2024 gestalten wollen.
Dabei hat der Herr Lindner gleich zu Beginn seiner Ausführungen ein Thema erwähnt, welches die Bundesregung jetzt wohl auch angehen will !

Hat das hier jemand mitbekommen - was das war ??

Es handelte sich um das Thema "Einsamkeit".
Unsere Bundesregierung will gegen Einsamkeit vorgehen !


Ich stelle mir also vor, es wird ein Vermittlungsamt für Einsame und Alleinlebende dieses Jahrzehnt irgendwann eingeführt. Weil - renommierte Wissenschaftler haben eindeutig herausgefunden, dass Alleinsein signifikant schädliche Auswirkungen auf die Gesundheit, Lebensqualität, und Lebenslänge hat.
Außerdem ist ein Volk ohne persönliche Bindungen - wo es nur sehr wenig sog. Verantwortungsgemeinschaften gibt -  extrem teuer.
Es wird dann also irgendein Bundeskanzler, oder so, dann im Fernsehen mit markigem Tonfall verkünden ,,...wir können uns gewisse egoistische Lebensweisen nicht mehr leisten, meine sehr geehrten Damen und Herrinenineninin**...", oder so ähnlich.
Mit "egoistische Lebensweisen" meint er/sie dann Singlehaushalte !
Deshalb bauen sie also nun so ein Amt für Vermittlung von Verantwortungsgemeinschaften auf (AVV, oder VVG-Center).

Wie wird das in der Praxis dann umgesetzt ??
Na man wird sich, und kann sich dann, hier nur wieder diese Jobcenter zum Vorbild nehmen... !!

DAS wird richtich lustich - glaub ich !
Selbstverständlich werden dann natürlich auch sämtliche Geschlechter und Sexualvorlieben berücksichtigt - oder auch nicht - naja manchmal ja - und manch mal auch nein - oder so, ... und überhaupt...
Es wird dann die "zumutbare Verantwortungsgemeinschaft" kreiert...
:scratch:
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

terrier


 :ironie: oh Herr, lass es Hirn regnen :ironie:
-Terriermentalität-
Ironie ist mein Schild