Werden als Erstes das Bürgergeld abschaffen

Begonnen von Torsten37, 28. Januar 2024, 13:27:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Xellos


Rotti

Zitat von: Torsten37 am 28. Januar 2024, 13:27:53Das will die CDU falls sie wieder an die Macht kommen. Dann wird es richtig hart. :nea:
vielleicht klappt es ja unter Merz und Weidel in den JC Erwerbstätige alle in Arbeit zu bringen und nur ALG I und Sozialhilfe zu zahlen.
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

selbiger

Zitat von: Xellos am 28. Januar 2024, 14:19:20Sooo einfach geht das "leider" nicht.

sag niemals nie..habe schon pferde vor der apotheke kozen sehen..im tv wurde heute erwähnt..das das BVerfG die verfassung sowie die regierungs bzw deren gesetzes vorhaben überwachen das alles mit rechten dingen zu geht..
da bin ich aber ins staunen gekommen..was für eine für faslche ausage das doch wiedermal ist vom linientv..wenn das so währe..denn müste es ja nur sso scheppern..aber die sagen sich auch..wo keine kläger da keine richter..also lässt man gewähren..sei es verfassungskonform oder nicht..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

börgie

dann kommt halt XYZ-Geld.. das ist alles nur viel blablabla damit hans und otto vor dem tv denken ja die sind gegen die faulen schmarotzer und ausländer die vom amt leben, denen gebe ich meine stimme..

Rotti

viele Sympathisanten der Linken sind ja nicht mehr in meinen Wahlkreis, die wollen mehr wie du lieber AFD wenig Bezahlung im Job das polarisiert.
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.