Die 9 absurdesten Jobvermittlungen der Jobcenter – sonst drohen Totalsanktionen

Begonnen von selbiger, 28. Januar 2024, 19:24:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selbiger

Die Bundesregierung hat ihr Versprechen gebrochen und aus Hartz IV kein Bürgergeld auf Augenhöhe gemacht. Wer einen vom Jobcenter vermittelten Job ablehnt, dem kann nun das Bürgergeld für zwei Monate auf Null gekürzt werden.

https://www.gegen-hartz.de/news/buergergeld-die-9-absurdesten-jobvermittlungen-der-jobcenter-sonst-drohen-totalsanktionen
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Dragon

Nabend

Heißt das Gesetz wird jetzt schon angewendet oder es kommt erst noch?keiner braucht das so was gehört verboten das der Staat einen das Existenzminimum noch komplett kürzen darf.

Man sollte alle Politiker komplett alles kürzen/weg nehmen+für ihre Verbrechen zur Rechenschaft ziehen +sie für immer weg sperren das bei Wasser und Brot ihre Zeit absitzen!

Falls das mit eine SA versucht die ritsl Sanktion zu geben werde ich klagen!man muss sich nicht alles Seiten dem jc gefallen Lassen

Sogar das ist noch zuviel für diese Schweine,dann spüren sie am eigen Leib wie es ist ohne Geld=kein Essen,Wasser haben den Tag) Wochen geschweige Monate überleben müssen.

Es ist leicht diese naz.... Gesetze verabschieden wenn man als Fette Politmaden am futtertrug in die vollen zugreift.

Natürlich werden hier Leute sagen wozu gibt es die Tafeln?

das sollte erst hier ihn den achso reichen Land nicht soweit kommen das Menschen gezwungen sind ihr Essen dort holen wenn nicht unser Staat Milliarden von € ins Ausland verschleudert wird man nur noch mehr sauer.

Falls das eine SA es versucht eine total Sanktion zu machen Klage ich sofort


Bundspecht

So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Atalante

Diese Vermittlungsvorschläge zeigen -mir- irgendwie, dass es mit der "individuellen", "auf den jeweiligen Einzelfall abgestimmten" Vermittlung von Bürgergeld-Beziehern (steht das nicht so-oder so ähnlich- auch im Gesetz?) nicht so ganz weit her ist (dass da eine wie auch immer geartete "KI-gestützte Vorschlagsliste" generiert wird (Kunsthistoriker vs. Kunststoffverarbeitung spricht schon sehr dafür, dass hier de facto "buchstäblich" gerastert wird), drängt sich geradezu auf...). Oder es werden komplett random, freie Stellen auf die meinetwegen gerade auf dem Tisch des SB liegenden Akten verteilt :weisnich:
So sind Totalsanktionen geradezu vorprogrammiert, allerdings kommunizier(t)e ich dann auch klipp und klar, spätestens beim Bewerbungsgespräch (Fahrtkosten bitte vom JC erstatten lassen oder noch besser, im Vorfeld beantragen), dass ich mich nur beworben hab, weil der SB beim JC das so will!
Oder ganz schnäägisch beim SB fragen, ob man die nötige Qualifikation herzaubern soll?
-_-