Jahresbericht des BSG für 2022 "Möchte mit so einer Rente nicht aus­kommen

Begonnen von Rotti, 30. Januar 2024, 18:43:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rotti


Besserer Schutz des BVerfG Auch Union offen für GG-Ände�rung
Der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Fraktion, Johannes Fechner, hatte der Welt am Sonntag gesagt, eine Änderung des Gesetzes über das Bundesverfassungsgericht solle künftig eine Zweidrittel- statt eine einfache Mehrheit erfordern. Fechner verwies unter anderem auf Polen, wo man erlebt habe, wie schnell ein Verfassungsgericht lahmgelegt werden könne.

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/bverfg-grundgesetz-bundestag-union-verfassungsaenderung-rechtsstaat/
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

selbiger

Zitat von: Rotti am 30. Januar 2024, 18:43:24 Besserer Schutz des BVerfG Auch Union offen für GG-Ände�rung
Der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Fraktion, Johannes Fechner, hatte der Welt am Sonntag gesagt, eine Änderung des Gesetzes über das Bundesverfassungsgericht solle künftig eine Zweidrittel- statt eine einfache Mehrheit erfordern. Fechner verwies unter anderem auf Polen, wo man erlebt habe, wie schnell ein Verfassungsgericht lahmgelegt werden könne.

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/bverfg-grundgesetz-bundestag-union-verfassungsaenderung-rechtsstaat/



damit wollen die etablierten nur ihren arsch sichern..damit sie ungehindert tun und lassen können wa sie wollen..für mein rechts empfinden sollte sowas vom volk entschieden werden..und nicht von solch parr hanseln..daher ist in vielerlei hinsicht ein volksentscheit der richtigere weg..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Fettnäpfchen

selbiger

Zitat von: selbiger am 01. Februar 2024, 15:05:45.und nicht von solch parr hanseln..daher ist in vielerlei hinsicht ein volksentscheit der richtigere weg..
Du meinst die Volldeppen die in der Zwischenzeit in D zum Volk zählen sollen Macht über die Änderungen des GG erhalten.
OH weh die schaffen das ja nicht mal zum wählen und wenn wer weiß was die wählen  :kotz:

ÄÄHHH und was hat die Überschrift mit dem Thema zu tun.....
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

selbiger

Zitat von: Fettnäpfchen am 01. Februar 2024, 17:02:50Du meinst die Volldeppen die in der Zwischenzeit in D zum Volk zählen sollen Macht über die Änderungen des GG erhalten. OH weh die schaffen das ja nicht mal zum wählen und wenn wer weiß was die wählen :kotz:


wer soll den denn deiner meinung darüber entscheiden..??unsere jetziger haufen..??..stimmt..die könnten so manipuliert sein das die genau diese änderung wünschen..und vieleicht sogar noch mehr..diese gefahr habe ich nicht bedacht..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Fettnäpfchen

Zu einer GG Änderung gibt es durchdachte Vorgehensweisen.
Und die dürfte tatsächlich einigermaßen durchdacht sein denn als das GG geschaffen wurde konnte man sich sogar einigermaßen auf die Politiker von damals verlassen.
Auch was den Verstand und die Bildung und ihren "Auftrag" angeht.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.