Ist Selensky Geisteskrank?

Begonnen von Milla, 30. Januar 2024, 23:32:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Milla

,,Deutschland soll die Soziallhilfe der Ukraine zahlen"
https://www.youtube.com/watch?v=PsZA1GyWYyk
Irgendwer muss doch den Wahnsinn unserer Politiker noch toppen können.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Ronald BW

Bevor Du hier billige Stimmung machst, solltest Du mal das gesagte prüfen.
Was nur klar ist kaum einer kann dem ukrainischen Präsidenten in Sachen Klarheit das Wasser reichen.
Und der Depp im Video der ist nur ein Möchtegern Ahnung haben.

Milla

#2
Mit Klarheit meinst du bestimmt das Interview in der ARD, wo er Deutschland auffordert, das Bürgergeld gleich an die Ukraine zu überweisen. :lachen: .....kleiner Spaßvogel. Würde Sinn machen, dann bräuchten die Ukrainer nicht mehr mit dem Bus hin und her fahren, um sich die Knete abzuholen.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

amare

Er möchte ja nicht,dass Deutschland für alle Bürger der Ukraine die Sozialhilfe bezahlt.Es geht um die wehrfähigen Ukrainer die hier nach Deutschland geflüchtet sind seit Kriegsbeginn und hier Bürgergeld beziehen.Statt denen das Geld direkt zu bezahlen,soll Deutschland dieses Geld an die Ukraine überweisen,und die schicken(oder auch nicht) es dann den besagten "Bürgergeldempfänger".Damit will die Ukraine wohl Druck auf die Wehrfähigen Männer ausüben die hier in Deutschland leben.Zumindest habe ich das so verstanden.

Ziemlich reißerische Schlagzeile  :grins:

Ronald BW

Ich verstehe das so das verhindert werden soll das doppelt bezahlt wird.
Der Ansatz von Selensky ist ja das verhindern von Betrug.
Weshalb er auch seine Einkünfte offenlegt und die sind im Sinkflug.

börgie

Der Typ ist so ein Lappen xD hatte den mal einige Videos lang verfolgt bis es mir einfach nur noch zu dumm wurde. 0 Qualifikation, lebt im Ausland, von nichts eine Ahnung, Clickbait Titel in jeder Überschrift, Thumbnails genau so widerlich. Aber war klar, dass du den feierst. Guckst bestimmt auch AktienImKopf xD

hanskanns

Finde die Idee sehr gut. Das hat nämlich zu Folge, dass die Ukrainer dann bei uns als Bürgergeldempfänger gestrichen werden als Statistik, dann kann die CDU nicht so viel rumpöbeln, dass die Bürgergeldausgaben zu hoch seien. Die Ausgaben wären dann im Bundehaushalt unter einem Sondervermögen gebucht "Ukraine Hilfe xyz".

Ronald BW

#7
gelöscht

weil was falsch verstanden sorry börgie

orpheus

Zitat von: Ronald BW am 31. Januar 2024, 11:30:01Das Selensky im Ausland lebt ist ja klar Ukraine ist für uns Ausland.
börgie du darfst dich gern mit Bunkeropa solidarisieren heul aber nachher nicht rum
wenn das russische Kartenhaus zusammenfällt.

Ich glaub, da hast du was falsch verstanden. Börgie meinte nicht Selensky, sondern den Verfasser dieses Videos (glaub ich zumindest)

Milla

Da gibts ein schönes Sprichwort.
Wenn deine Eltern dir etwas schulden, bist du ein Kind. Wenn der Staat Ihnen etwas schuldet, sind Sie Rentner. Wenn die ganze Welt dir etwas schuldet, bist du Ukrainer. Und wenn alles deine Schuld ist, bist du Russe!!

....Und wenn du für alle zahlen sollst, bist du Steuerzahler in Deutschland. Und wenn du das noch gut findest,  bist du ein Grüner.

Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

orpheus

Zitat von: Milla am 31. Januar 2024, 11:59:33Da gibts ein schönes Sprichwort.
Wenn deine Eltern dir etwas schulden, bist du ein Kind. Wenn der Staat Ihnen etwas schuldet, sind Sie Rentner. Wenn die ganze Welt dir etwas schuldet, bist du Ukrainer. Und wenn alles deine Schuld ist, bist du Russe!!

....Und wenn du für alle zahlen sollst, bist du Steuerzahler in Deutschland. Und wenn du das noch gut findest,  bist du ein Grüner.



Das ist ganz sicher kein Sprichwort, sondern eine Eigenerfindung von wem auch immer.

Milla

Das mag so sein, aber es steckt doch ein Funken Wahrheit dahinter.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Rotti

Zitat von: Milla am 30. Januar 2024, 23:32:31,Deutschland soll die Soziallhilfe der Ukraine zahlen"
:ironie:
wäre ein kluger Schachzug so sind die Leute dann aus der Statistik und können wieder Heimreisen.
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

Schnuffel01


Kontrolle ,,faktisch nicht möglich"
Bürgergeld für Ukraine-Flüchtlinge - jetzt platzt erstem Landkreis der Kragen
In den Landkreisen knirscht es: Flüchtlinge können nicht untergebracht werden, und vor allem bei Menschen aus der Ukraine können die Behörden nicht prüfen, wie viel Vermögen sie haben. Das wäre aber entscheidend für die Auszahlung des Bürgergeldes. Jetzt ist dem ersten Landkreis der Kragen geplatzt.
https://www.focus.de/finanzen/kontrolle-faktisch-nicht-moeglich-buergergeld-fuer-ukraine-fluechtlinge-jetzt-platzt-erstem-landkreis-der-kragen_id_259625426.html
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach