Bundesagentur: Arbeitsmarkt braucht zunehmend Zuwanderer

Begonnen von Zatoo, 31. Januar 2024, 19:55:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zatoo

Nürnberg (dpa) - Etwa 113.000 aus der Ukraine, 123.000 aus Indien, 567.000 aus der Türkei. Der deutsche Arbeitsmarkt würde ohne die Arbeitskräfte aus Drittstaaten längst zusammenbrechen. Im Jahr 2023 waren Menschen von außerhalb der Europäischen Union die größte Gruppe derer, die einen Job in Deutschland annahmen, sagte die Vorstandvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit, Andrea Nahles, in Nürnberg. Trotzdem sind immer noch fast 700.000 Stellen unbesetzt.
https://www.rhein-zeitung.de/ar.2620218









Rotti

Auch in meiner Stadt habe ich heute 2 junge Leute aus Indien im Fitnesscenter getroffen. Wie ich ihn fragte ob er hier im Urlaub ist und wie lange er bleibt, blieb er auf einmal stumm.
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

Milla

vielleicht haben dich nur nicht verstanden, oder sprichst du eine von deren Sprachen wie Bengali, Hindi, Maithili, Nepali, Sanskrit, Tamil, Urdu, Assamesisch, Dogri, Kannada ......
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Bundspecht

Zitat von: Zatoo am 31. Januar 2024, 19:55:56Der deutsche Arbeitsmarkt würde ohne die Arbeitskräfte aus Drittstaaten längst zusammenbrechen.


Tja , und warum ? Weil die Wirtschaft drauf aus ist so viel Geld ein zu sacken wie es geht ! Und da kommt so ein teils ungebildeter Mensch (der froh ist über das bisschen Geld) doch gerade richtig !

Würden endlich mal anständige Löhe bezahlt, von den auch ein "Einheimischer" leben kann, bräuchte man die "Ausländischen Arbeitskräfte" nicht !

So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Rotti

Zitat von: Milla am 01. Februar 2024, 01:31:08vielleicht haben dich nur nicht verstanden, oder sprichst du eine von deren Sprachen wie Bengali, Hindi, Maithili, Nepali, Sanskrit, Tamil, Urdu, Assamesisch, Dogri, Kannada ......
ich kann ein wenig Englisch und der eine sprach etwas deutsch, die Verständigung war ganz gut.
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

september23

Zitat von: Rotti am 31. Januar 2024, 20:47:25Auch in meiner Stadt habe ich heute 2 junge Leute aus Indien im Fitnesscenter getroffen. Wie ich ihn fragte ob er hier im Urlaub ist und wie lange er bleibt, blieb er auf einmal stumm.
vielleicht warst Du schon der x-te, der ihm diese  :zensiert: Frage gestellt hat

Rotti

ich hatte ja vorher schon von einem Bekannten erzählt aus seinem Land, wo er noch erfreut war.

Zitat von: september23 am 01. Februar 2024, 13:22:26vielleicht warst Du schon der x-te, der ihm diese :zensiert: Frage gestellt hat
da war ich dann wohl doch zu neugierig.  :mocking:
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

selbiger

Zitat von: Bundspecht am 01. Februar 2024, 08:09:17Würden endlich mal anständige Löhe bezahlt, von den auch ein "Einheimischer" leben kann, bräuchte man die "Ausländischen Arbeitskräfte" nicht !

deswegen lässt man die vorhandenen facharbeiter resourcen lieber im bürgergeld..defamiert bürgergeldempfänger als nicht arbeiten wollendes pack..und begründet damit die unkontrollierte zuwanderung..wir brauchen fachkräfte aus dem ausland weil deutschland angeblich keine mehr hat..so sagt das,das fernsehen..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.