Cannabis Entkriminalisierung kommt zum 1.4.24

Begonnen von hanskanns, 02. Februar 2024, 08:50:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selbiger

Zitat von: Xellos am 15. Februar 2024, 16:31:14Zack, Drogensumpf knochentrocken.

das währe nur ein punkt..und die strassen voller zombies..

Zitat von: Xellos am 15. Februar 2024, 16:31:14Dafür nimmt der Staat einige Billionen Euro ein. Billiger als Dealer, 100%ig sauber...

hier wird der staat zum dealer..er unterstützt das somit..denoch kann er nicht alles kontrolieren..die leute werden günstiege drogen haben wollen..und nicht die preise zahlen wollen wie sie jetzt schon sind und noch steigen werden..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Milla

#31
dazu kommt noch das dieser "legale" Cannabis ein sogenannter CBD-Cannabis ist. das heißt THC Gehalt von unter 0,2%. CBD hat keine psychoaktiven Eigenschaften, was bedeutet, dass es keine berauschende Wirkung hat. Das dürfte bei den Konsumenten eher ungewünscht sein.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

selbiger

Zitat von: Milla am 16. Februar 2024, 15:23:19Das dürfte bei den Konsumenten eher ungewünscht sein.

richtig..denn es muss ballern..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Dragon

Anstatt sich mit den Drogenmist noch zu Legalisieren"sollte unsere Regierung lieber die Wirtschaft ankurbeln das Menschen von ihren Löhne leben können,damit man nicht jeden Cent dreimal umdrehen muss + wenn das Geld den Monat nicht reicht sich dazu erniedrigen Flaschen sammeln !!
Unsere Achso tollen Migranten oder die angeblichen Fachkräfte die hier in Tausend lassen geholt werden. Die müssen nicht jeden Cent umdrehen um den Monat schaffen sie leben in saus und Braus.

Leider werden unsere Politische Pott köpfe ihre Sucht jetzt legal ausleben,mit dem Gesetz dröhnen sich ihre Birne noch mehr zu,wenn man Lauterbach&Co sieht :lachen:

Als hat man hier im Land nicht andere Größere sorgen die gelöst werden sollten. :wand:

Milla

CBD-Cannabis ist keine Droge, da man davon nicht berauscht wird ähnlich dem alkoholfreien Bier.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Fettnäpfchen

Zitat von: Dragon am 16. Februar 2024, 16:06:13Leider werden unsere Politische Pott köpfe ihre Sucht jetzt legal ausleben,mit dem Gesetz dröhnen sich ihre Birne noch mehr zu,wenn man Lauterbach&Co sieht :lachen:
Cocain wird nicht legalisiert und das findet man nachweislich in den Toiletten wo getagt wird.

und dass
Zitat von: Milla am 16. Februar 2024, 15:23:19dazu kommt noch das dieser "legale" Cannabis ein sogenannter CBD-Cannabis ist.
ist meiner Meinung nach ein haltloser Verdacht deinerseits.
Das trifft bei dem Zeug zu das man jetzt schon längere Zeit am Kiosk oder Zeitschriftenladen kaufen kann.

Mfg FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Milla

... und du meinst ernsthaft dass man das Zeugs mit vollem DHC Gehalt ganz legal kaufen und konsumieren kann? Wo soll das stattfinden? Machen da jetzt in Deutschland ähnlich wie in Holland Coffeeshops auf? Sorry wenn du an sowas glaubst bist du echt naiv.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

selbiger

Zitat von: Milla am 16. Februar 2024, 16:20:01CBD-Cannabis ist keine Droge, da man davon nicht berauscht wird ähnlich dem alkoholfreien Bier.

man muss nur genuug davon nehmen..soo 100% alkoholfrei ist das bier auch nicht..und mit dem anderem zeugs denn sicherlich auch..
habe mal nen alki gefragt wenn er die wahl zwischen wasser und alkoholfreies bier hat..für was er sich entscheide..die antwort erklärt sich von selbst..wenn schon kein alk denn zumindest das gefühl haben..klarres zeichen von sucht..ich weis wovon ich spreche..habe dieses leben vor jahrzenten hinter mir gelassen..da muss mir keiner was erklären..das können nur leute die selbst betroffen wahren..und den weg hinaus gefunden haben..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Rotti

Zitat von: selbiger am 16. Februar 2024, 17:52:27Zitat von: Milla am Heute um 16:20:01 CBD-Cannabis ist keine Droge, da man davon nicht berauscht wird ähnlich dem alkoholfreien Bier. man muss nur genuug davon nehmen..soo 100% alkoholfrei ist das bier auch nicht.
mein bekannter hat so was er sagt das es wirkt liest er überall  :grins: das wirkt ja auch sagte immer Frau DR.Veronica Carstens
Globuli (Plural, Lateinisch für ,,Kügelchen"; Singular: Globulus) oder Streukügelchen sind eine in der ,,Alternativmedizin" verwendete pharmazeutische Formulierung. Sie kommen beispielsweise bei homöopathischen Arzneimitteln, in der Bach-Blütentherapie oder bei Schüßler-Salzen zum Einsatz.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/globuli-warum-sind-sie-als-arzneimittel-zugelassen-16385142.html
Der glaube versetzt Berge
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

Milla

Kommt ja darauf an was für ein Krankheitsbild vorhanden ist und was genau für ein Wirkstoff dabei verwendet wird.
Hauptsächlich wird Cannabis bei Nervenschmerzen verwendet oder bei Krebs Patienten um den Appetit anzuregen. Als Rezeptur Arzneimittel wird meist Dronabinol genutzt. Das wird dann direkt in der Apotheke hergestellt und sind ölige Tropfen.

Gibts aber auch als Fertigmedikament als Kapseln oder Mundspray mit Nabilon und Nabiximols als Wirkstoff.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Rotti

Zitat von: Rotti am 16. Februar 2024, 19:11:16
Zitat von: selbiger am 16. Februar 2024, 17:52:27Zitat von: Milla am Heute um 16:20:01 CBD-Cannabis ist keine Droge, da man davon nicht berauscht wird ähnlich dem alkoholfreien Bier. man muss nur genuug davon nehmen..soo 100% alkoholfrei ist das bier auch nicht.
mein Bekannter hat so, was er sagt, dass es wirkt, liest er überall  :grins:
Der Glaube versetzt Berge
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

Fettnäpfchen

Milla

Zitat von: Milla am 16. Februar 2024, 16:52:59... und du meinst ernsthaft dass man das Zeugs mit vollem DHC Gehalt ganz legal kaufen und konsumieren kann? Wo soll das stattfinden? Machen da jetzt in Deutschland ähnlich wie in Holland Coffeeshops auf? Sorry wenn du an sowas glaubst bist du echt naiv.
Das ist ja nicht mal geregelt und da habe ich nur meine Meinung so lange man das liest *was zur Zeit angedacht ist.
Und die Meinung wäre das es nur darum geht die ganzen Konsumenten besser erfassen zu können. Was dann mit dem Wissen angestellt wird wird man ja sehen.

* https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/cannabis-gesetz-100.html
ZitatEigenanbau und Besitz bestimmter Mengen der Droge sollen für Volljährige dann erlaubt sein. Erwachsenen ab 18 Jahren dürfen bis zu 25 Gramm Cannabis besitzen. In der Wohnung dürfen 50 Gramm getrocknetes Cannabis aufbewahrt werden. Erst der Besitz größerer Mengen ist strafbar.

Anbau und Verkauf der Droge sollen nicht-gewerblich im Rahmen von Cannabis-Clubs in begrenzten Mengen ermöglicht werden, in denen nur Erwachsene Mitglieder werden können. Sie dürfen den Stoff nicht an Jüngere weitergeben. Die Vereine zum Anbau und Verkauf unterliegen zahlreichen Vorschriften und sollen kontrolliert werden.
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/ampel-cannabis-gesetz-100.html
ZitatDer ursprüngliche Plan der Regierungskoalition, Cannabis auch in lizenzierten Geschäften zum Verkauf anzubieten, wird zunächst nicht umgesetzt.
https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2023/kw48-interview-kappert-gonther-980572
ZitatEntscheidend an dem Gesetzentwurf sei, dass sowohl der Eigenanbau als auch der gemeinschaftliche Anbau für Personen ab 18 Jahren erlaubt werden soll. Letzterer werde ,,unter dem Dach der Cannabis-Clubs" und ,,unter bestimmten Bedingungen, die einerseits, den Sicherheitsanforderungen, die wir als Bundestag an dieses Gesetz stellen, Rechnung tragen und andererseits praktikabler machen" stattfinden.
ZitatGeplant sei, dass die Kontrolle dieser Bedingungen von ,,bestimmten Stellen in den Kommunen" übernommen werden soll. ,,Wir gehen davon aus, dass die Bedingungen unter den klaren Definitionen, die es jetzt erst mal geben wird, dann auch entsprechend eingehalten werden. Ganz anders als auf dem Schwarzmarkt." Damit sei der Paradigmenwechsel nicht nur für den Jugend- und Gesundheitsschutz gut, sondern entlaste auch die Polizei und die Justiz.
an eine Entlastung glaube ich nicht denn wenn die Daten vorliegen kann man zielstrebig auf Opferfang gehen.
Und irgendwo habe ich noch gelesen (deswegen die vielen Zitate habe es aber nicht gefunden und aufgehört zu suchen, habe besseres zu tun) das es ja weder gekauft noch weiterverkauft werden darf. Was im Endeffekt darauf hinausläuft das es über Clubs die Datenerfassung gibt oder bei Kontrollen ein Grund für eine Hausdurchsuchung geschaffen werden kann.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

börgie

Zitat von: Dragon am 16. Februar 2024, 16:06:13Anstatt sich mit den Drogenmist noch zu Legalisieren"sollte unsere Regierung lieber die Wirtschaft ankurbeln das Menschen von ihren Löhne leben können,damit man nicht jeden Cent dreimal umdrehen muss + wenn das Geld den Monat nicht reicht sich dazu erniedrigen Flaschen sammeln !!
Unsere Achso tollen Migranten oder die angeblichen Fachkräfte die hier in Tausend lassen geholt werden. Die müssen nicht jeden Cent umdrehen um den Monat schaffen sie leben in saus und Braus.

Leider werden unsere Politische Pott köpfe ihre Sucht jetzt legal ausleben,mit dem Gesetz dröhnen sich ihre Birne noch mehr zu,wenn man Lauterbach&Co sieht :lachen:

Als hat man hier im Land nicht andere Größere sorgen die gelöst werden sollten. :wand:

selbst in einem topic wo es um cannabis geht schafft man es gegen migranten zu hetzen. dieses forum hat schon einige besondere schneeflocken. quelle sicherlich vertrau mir bruder.

Bundspecht

Zitat von: börgie am 17. Februar 2024, 22:03:59schafft man es gegen migranten zu hetzen.

Das sind "leider" die harten Fakten !
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Schnuffel01

Zitat von: börgie am 17. Februar 2024, 22:03:59schafft man es gegen migranten zu hetzen.
Da bist du bei Dragon an der falschen Stelle. Soweit ich mich erinnere, kommen er und seine Familie aus Ex- Jugoslawien.

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach