Nicht funktionierender Fahrstuhl + feuchter keller + anwaltsfrage

Begonnen von Sophiagirl, 08. Februar 2024, 13:32:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sophiagirl

Moin meine Liebe,

Wie auf den Bildern zu sehen, ist der Fahrstuhl Mal wieder nicht nutzbar, hier hin zu kommt noch, das der ganze Keller inzwischen sehr feucht ist. Und ich dort auch aufgrund der Feuchtigkeit nicht mehr viel lagern kann.

Weiß hier jemand ob man für so etwas die Miete kürzen kann?

Ganz liebe Grüße

Leider ist mein Stamm Anwalt auch auf auf nicht absehbare weise im Krankenhaus. Weiß hier jemand was passiert, wenn der stirbt oder ähnliches?

Ich hab sehr wichtige Fälle die eigentlich weiter gemacht werden müssten und nun weiß ich in dem Punkt nichts.  :wand:

Fettnäpfchen

Sylvergirl

Zitat von: Sylvergirl am 08. Februar 2024, 13:32:50Weiß hier jemand ob man für so etwas die Miete kürzen kann?
Ich würde da bei einem Mieterverein nachfragen.
Denke schon das von dir eine Kürzung gemacht werden kann.
Da muss man erst mal fordern dass das abgestellt wird und wenn nichts passiert gibt es Tabellen was in etwa erlaubt ist.

Sollte das JC oder das Landratsamt die KdUH zahlen hast du nur die Arbeit und den Ärger mit dem VM aber nichts von der Kürzung.

Zitat von: Sylvergirl am 08. Februar 2024, 13:32:50Und ich dort auch aufgrund der Feuchtigkeit nicht mehr viel lagern kann.
auch das würde ich beim Mietverein ansprechen.
Aber nicht wegen Kürzung sondern wegen einem adäquaten Ersatz.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Rotti

Zitat von: Sylvergirl am 08. Februar 2024, 13:32:50der ganze Keller inzwischen sehr feucht ist. Und ich dort auch aufgrund der Feuchtigkeit nicht mehr viel lagern kann.
Ein Keller wird im Mietvertrag aufgeführt da der aber nicht mit berechnet wird kann man da nichts machen solange es kein Fremdverschulden ist.
Lüften Lüften und Lüften, aber daran halten sich nicht viele im Haus
wo kommt das Wasser her Rohrbruch oder starkes Unwetter ?
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

Sophiagirl

Moin ihr zwei,

das Wasser läuft bei jedem Unwetter so in den Keller. Eigentlich durch die offene Garage. Als wir hier eingezogen sind, war es noch nicht so schlimm wie heute. Aber es regnet ja auch fast durch gehend hier seit Dezember.

Wenn es nur ein offenes Fenster wäre, wäre ich sehr froh.  :clever:

Dann muss ich doch mal in den Mieterverein eintreten.

Ne mit dem JC und Co habe ich ja zum Glück genau gar nichts mehr zu tun. :-)  :mail:  Kriege ja nun BSA, OEG, EU-Rente  und Pflegegeld.  :zwinker: 

Ganz liebe Grüße

Rotti

Zitat von: Sophiagirl am 11. Februar 2024, 13:48:00das Wasser läuft bei jedem Unwetter so in den Keller. Eigentlich durch die offene Garage
vor dem Tiefgarageneingang sollte doch eine Abflussrinne sein wird die denn nicht sauber gehalten ?
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

Sophiagirl

Zitat von: Rotti am 17. Februar 2024, 16:42:02
Zitat von: Sophiagirl am 11. Februar 2024, 13:48:00das Wasser läuft bei jedem Unwetter so in den Keller. Eigentlich durch die offene Garage
vor dem Tiefgarageneingang sollte doch eine Abflussrinne sein wird die denn nicht sauber gehalten ?

Das ist alles verbaut. Gestern standen in der Garage fast 10 cm Wasser und der Fahrstuhl ist mitten in der Nacht Not geöffnet worden und seither außer Betrieb. Der Techniker war noch voll sauer, weil er wohl zu unserem Vermieter schon sagte der ist im Eimer und den einfach weiter betrieben hat.

Ich habe es nun zum Anwalt gegeben.

Den der Ober Burner und da ist sich das ganze Haus einig, war das der Zettel kam wir heizen und lüften alle falsch, deshalb gebe es ja auch nur den Schimmel. Wir haben hier alle selten so gelacht. Klar im Keller ist immer meterhoch Wasser, aber das kommt vom Lüften.

Aber Hauptsache unser Vermieter konnte eine neue Kneipe eröffnen aber schafft es nicht hier Klingeln und das zu installieren.

Alle aus dem Haus sind auf der Suche und ich wollte evtl. auch noch ein Häuschen holen. Papa und ich können nicht mehr. Dann zumindest können wir selbst sagen war unser Fehler. Aber dies hier wird auch schon wieder zu einer Farce.

Rotti

Zitat von: Sophiagirl am 17. Februar 2024, 17:40:20Das ist alles verbaut. Gestern standen in der Garage fast 10 cm Wasser und der Fahrstuhl ist mitten in der Nacht Not geöffnet worden und seither außer Betrieb. Der Techniker war noch voll sauer, weil er wohl zu unserem Vermieter schon sagte der ist im Eimer und den einfach weiter betrieben hat

Überschwemmung haben wir auch alle paar Jahre wegen Unwetter, aber das ist dann schnell wieder abgeflossen, auch wenn in der Heizung mal was überläuft, bei dir ist es ja sehr extrem, das geht natürlich gar nicht. Die Feuchtigkeit im Estrich geht ohne Spezial Raumentfeuchter gar nicht mehr weg.
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

Sophiagirl

Zitat von: Rotti am 17. Februar 2024, 18:00:00Die Feuchtigkeit im Estrich geht ohne Spezial Raumentfeuchter gar nicht mehr weg


Moin,

Ja, das sehen wir seit Wochen im Keller. Bemängelt hatte ich das schon letztes Jahr im Sommer Mal.

Nun war es halt sehr extrem. Dennoch.

Ich schau Mal was der Anwalt am Dienstag sagt.