Jobcenter trickst Bürgergeld-Betroffenen aus

Begonnen von selbiger, 10. Februar 2024, 11:32:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selbiger

Die meisten Bürger gehen davon aus, dass sie von ihren Behörden rechtsverbindliche und hilfreiche Auskünfte erhalten. Wer auf staatliche Leistungen angewiesen ist, kann sich darauf aber keineswegs verlassen.

https://www.gegen-hartz.de/news/jobcenter-trickst-buergergeld-betroffenen-aus-mit-folgenschwerem-ergebnis

welch perfiede art und unkompetentes verhalten..leute so in den ruin zu treiben.. :teuflisch:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Vollloser

Dass ein Grundsicherungsbezieher von einer Bank überhaupt als "kreditwürdig" eingeschätzt wird, erstand mich ja etwas, muss ich sagen !
 :scratch:
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Thomas69

Warum den nicht. Ich selber habe nicht 1 Cent schulden mein Konto vefügt über einen Dispo in 3 facher höhe meinens einkommens., auch mein E Bike konnte ich in raten bezahlen

Milla

Ist doch völlig ok. Warum soll das Tricksen denn immer nur den Leistungsbeziehern vorbehalten sein. Denke man nur and die ukrainische Familie die zu Unrecht 40 000€ kassierte.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Ottokar

Da der Kredit mit einer Verpflichtung zur Rückzahlung belastet ist, darf er lt. Rechtsprechung des BSG nicht als Einkommen berücksichtigt werden. Das JC wird deshalb bei einem Rechtsstreit höchstwarscheinlich unterliegen.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


Rotti

Zitat von: Thomas69 am 10. Februar 2024, 12:46:23Warum den nicht. Ich selber habe nicht 1 Cent schulden mein Konto vefügt über einen Dispo in 3 facher höhe meinens einkommens., auch mein E Bike konnte ich in raten bezahlen
Zahlungen bis in den nächsten Monat mache ich immer bei mit Klara, da bin ich mir dann auch sicher, dass das ankommt, was ich bestellt habe, sein Schuldenmanagement sollte eigentlich jeder im Bürgergeld beherrschen.
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

selbiger

Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

amare

Zitat von: selbiger am 10. Februar 2024, 17:27:36
Zitat von: Rotti am 10. Februar 2024, 16:06:17bei mit Klara

wer ist klara..??

War wohl bestimmt seine Autokorrektur am Werk  :grins:
Er meint mit Sicherheit Klarna.
Habe aber schon einige schlechte Dinge über diesen "verein" gehört.
Ich nutze nur die Paypal-Ratenzahlung.Oft auch mit 0% Finanzierung.Noch nie Probleme gehabt.

Milla

Paypal, Klarna und der andere Mist was es so noch gibt ist mir viel zu unsicher. Da nutze ich lieber meine AMEX-Karte. Da kann ich auch festlegen wann die Belastungen vom Konto abgehen sollen.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Rotti

Zitat von: selbiger am 10. Februar 2024, 17:27:36
Zitat von: Rotti am 10. Februar 2024, 16:06:17bei mit Klara

wer ist klara..??
ich wollte hier keine Werbung machen oder jemanden zum Schuldenmachen animieren deshalb geschwärzt. :grins:
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

selbiger

Zitat von: Milla am 10. Februar 2024, 19:20:23Paypal, Klarna und der andere Mist was es so noch gibt ist mir viel zu unsicher.

wenn man sich ausreichend damit befasst hat..hat man nichts zu befürchten..seit den anfängen von paypal nutze ich paypal ..und nie probleme..und auch nicht intensiv.mal eins wenn ich mal was online kaufe..sonst nie..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.