Erste Stadt verweigert Zwangs-Eintreibung von GEZ

Begonnen von Milla, 19. Februar 2024, 00:45:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selbiger

Zitat von: hanskanns am 20. Februar 2024, 10:00:57
Zitat von: selbiger am 20. Februar 2024, 09:59:09natürlich must du beim online ausfüllen rückwirkend eintragen.

 :wand:  :wand:  :wand:

nicht im wortlaut..sondern in diesem onlinedokument.. :wand: ..von bis ab wann..was ist da so schwer zu verstehen..??
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Bundspecht

Zitat von: hanskanns am 20. Februar 2024, 08:16:07Nein geht es nicht.

Dann weist Du eben NICHT wie es geht !!!

Zitat von: hanskanns am 20. Februar 2024, 08:16:07diese muss man ausdrucken selbsthändig unterschreiben und per Post einschicken, jedes Jahr.

Erst einmal muss man das nicht jedes Jahr machen ! Ich bin immer für 4 Jahre befreit. Zum anderen hast Du recht, dass man das Schreiben ausdrucken UND Unterschreiben muss ....

Aber man muss kein Porto dafür verschwenden !
Man nehme das unterschriebene Schreiben, Scanne dieses ein (als Jpg. oder Pdf.).

Dann geht man auf die Seite der GEZ (oder wie der Laden nun heißt). Dort gibt es unter "Onlineservice" ein Kontaktformular....(ganz unten)

Dann auf den Reiter "eine Frage zu meinem Beitragskonto stellen" klicken...(unten links)

Dort dann alles ausfüllen , und gaaaanz unten kann man eine Datei (das eingescannte Schreiben) anhängen.
Abschicken und aus die Maus ! :zwinker:

Und siehe da, nix mit Post oder Porto alles bequem von Zuhause aus.

Man muss eben nur wissen wie  :grins:

Zitat von: hanskanns am 20. Februar 2024, 08:16:07Die GEZ versucht alles um die Befreiung zu verhindert und es zu erschweren.


:lachen:  :lachen:  :lachen: 

Diesen Tipp, den ich eben beschrieben habe, hat mir ein Mitarbeiter der GEZ selber erklärt, UND der Funktioniert einwandfrei
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

hanskanns

Zitat von: Bundspecht am 20. Februar 2024, 11:36:44Man muss eben nur wissen wie

Du klapperst einfach den ganzen Tag Unsinn. Und das nicht nur hier in diesem Post.

1. nicht zulässig. original unterschriebene Anträge sind nur im Original gültig, als Scan ungültig, das gilt eigentlich überall, die GEZ will es auch so, steht auch auf dem Wisch den man vor Ablauf zugeschickt bekommt
2. das kontaktformular ist dafür nicht da
3. für 1 Jahr befreit

Das einzige was vermutlich ginge wäre den Antrag über eine deMail als signed zu verschicken, das ist dann aber auch Abhängig ob die GEZ das annimmt, die Chancen dafür gehen gegen 0.

Bundspecht

#18
@ hanskanns ....

weist Du es ist mir ehrlich gesagt  :zensiert: egal wie Du das machst , es interessiert mich auch nicht ob Du nur ein Jahr befreit bist ....

Ich kann Dir nur sagen wie ICH es seid vielen Jahren (nach dem Tipp des GEZ Sb) mache , und es hat IMMER funktioniert !

Verplempre doch deine Zeit mit Post und Porto, aber UNTERSTELLE anderen Leuten nicht das diese Unsinn schreiben, wen man selber keine Ahnung hat wie man es sich leichter machen kann.

:zensiert:

PS:

ich muss mich korrigieren, es sind nicht 4 Jahre sondern nur 2... habe gerade den "Antrag auf Befreiung" aus dem Jahr 2022 in der Hand ....

Den dürfte ich ja eigentlich nicht haben, hätte ich den per "Post" versand......

So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Rotti

Zitat von: selbiger am 20. Februar 2024, 07:09:24auch ne zahlungsauforderung ..aber ich habe nicht bezahlt..habe aber ruhe.
musst du ja nicht.  :yes:
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

Schnuffel01

@ Buntspecht

Jetzt weiß ich, was ich falsch gemacht habe.  :yes:  Ich hatte nur den Zettel vom JC mit meiner Beitragsnummer  hochgeladen. Da hat das nicht gefunzt.
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Bundspecht

Zitat von: Schnuffel01 am 20. Februar 2024, 19:20:35Jetzt weiß ich, was ich falsch gemacht habe.    Ich hatte nur den Zettel vom JC mit meiner Beitragsnummer  hochgeladen. Da hat das nicht gefunzt.


Du musst beide Zettel dem vom JC und den ich da oben eingescannt habe als Datei anhängen .... Wie gesagt mache ich schon seid Jahren so, und es hat immer funktioniert !

Die 2 Jahre sind auch Ende April wieder rum. Dann kommt einer neuer Bescheid.

PS: den einen Zettel bekommst Du ja rechtzeitig von der GEZ zugeschickt ....Der muss unterschrieben werden (siehe oben)
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Schnuffel01

Zitat von: Bundspecht am 20. Februar 2024, 19:24:30Du musst beide Zettel dem vom JC und den ich da oben eingescannt habe als Datei anhängen ..

Ja, mein Fehler, beim nächsten Mal weiß ich es.  :ok:
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach