Bei Bürgergeld & Sozialhilfe: Antrag und Anspruch auf Urlaubshilfe stellen

Begonnen von selbiger, 19. Februar 2024, 14:55:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selbiger

Familien, die auf Bürgergeld oder Sozialhilfe angewiesen sind, haben in den meisten Fällen nicht die finanziellen Mittel, um einen Urlaub zu planen. Um diesen Bedarf zu decken, setzt die Regierung von Nordrhein-Westfalen auch in diesem Jahr auf das bewährte Projekt "Familienzeit NRW".

https://www.gegen-hartz.de/news/bei-buergergeld-sozialhilfe-antrag-und-anspruch-auf-urlaubshilfe-stellen

allein die tatsache das jemand alleinstehen oder singel ist..benötigt man auf grund dessen keinen urlaub..??frage für einen freund..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Jimmy Neutron

Zitat von: selbiger am 19. Februar 2024, 14:55:52allein die tatsache das jemand alleinstehen oder singel ist..benötigt man auf grund dessen keinen urlaub..??frage für einen freund..
Informiere dich doch erst mal über den Sinn und Zweck des Angebots.

selbiger

Zitat von: Jimmy Neutron am 19. Februar 2024, 15:45:58Informiere dich doch erst mal über den Sinn und Zweck des Angebots.


ich meine das im allgemeinen..ausserhalb dessen gibts auch so keine unterstützung für urlaub bei bg empfänger..sprich zb..urlaubsgeld..auch wenn dieser dem staat keine deviesen einbringt..hat doch jeder bürger egal welchen status auch immer,ein anrecht auf erholung..oder etwa nicht..??
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Limac

Was hat denn das mit Devisen zu tun?

 Devisen sind Guthaben oder Wertpapiere in einer ausländischen Währung, die als internationales Zahlungsmittel und Tauschmittel dienen.

Und dieses Angebot gilt für Alleinerziehende oder Familien mit Kindern also in erster Linie um den Kindern etwas Gutes zu tun.

TripleH

Zitat von: selbiger am 19. Februar 2024, 15:49:27hat doch jeder bürger egal welchen status auch immer,ein anrecht auf erholung..oder etwa nicht..??

Wo wäre deiner Meinung nach dieses Recht für jeden gesetzlich verankert?

selbiger

Zitat von: TripleH am 19. Februar 2024, 17:39:44Wo wäre deiner Meinung nach dieses Recht für jeden gesetzlich verankert?


kleiner tip..einfach googlen..den brauchst du dir das nur noch ausuchen..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Limac

Na klar hast auch DU das Recht auf Erholung/Ferien/Urlaub!
Wenn du es dir leisten kannst, nur zu!

Allerdings wird sich wohl niemand finden der dir das bezahlt. :bye:

Milla

ZitatZielgruppe: Alleinerziehende und Familien mit niedrigem Einkommen oder Bürgergeld

Womit wir wieder beim Thema wären. Wozu braucht ein Arbeitsloser der Bürgergeld bezieht Urlaub? Weil er zu viel Stress mit dem JC hat? Natürlich braucht man da 3-7 Tage incl. Vollpension, um sich in Ruhe Allerlei neue Verrücktheiten auszudenken, wie man sich vor Arbeit drücken kann.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

TripleH

Zitat von: selbiger am 19. Februar 2024, 18:14:27kleiner tip..einfach googlen..den brauchst du dir das nur noch ausuchen..

Du hast doch eine Behauptung aufgestellt, also musst du doch das Gesetz kennen. Hätte ich das mit Tante Google gefunden, würde ich dich nicht fragen.

Also nochmal: in welchem Gesetz ist das mit dem Recht auf Erholung und dass der Staat das bezahlen muss, verankert?
 

selbiger

Zitat von: Milla am 19. Februar 2024, 21:50:00Womit wir wieder beim Thema wären. Wozu braucht ein Arbeitsloser der Bürgergeld bezieht Urlaub? Weil er zu viel Stress mit dem JC hat? Natürlich braucht man da 3-7 Tage incl. Vollpension, um sich in Ruhe Allerlei neue Verrücktheiten auszudenken, wie man sich vor Arbeit drücken kann.


hetze pur..mehr nicht..weil viele stress mit dem jc hat..das hast du richtig erkannt..das man dir dort den roten tepisch auslegt ist deine sache..aber vielen anderen legt man keinen aus..
tzdem habe ich nicht gesagt..das man denen das nun bezahlen SOLL..es währe aber in angesicht der ganzen drangsalierungen aber angebracht..ne unterstützung..??warum also nicht.wie kommst du zudem das man vollpension bekommen soll..den urlaub kann der jenige sich doch selber gestalten..
verrücktheiten..??denn lass man hören..was denken die den so alles..scheinst ja gedanken lesen zu könen..bitte mit quellen unterlegen..


Zitat von: TripleH am 19. Februar 2024, 22:16:02Hätte ich das mit Tante Google gefunden, würde ich dich nicht fragen.

denn hast du nicht gegoogelt..ich werde nicht für dich die arbeit machen..du wiederlegst es ja nicht einmal..wo also ist den das gesetz das man kein recht auf erholung hat..?das währe zumindet der richtige ansatz..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.