Falschspieler beim Bürgergeld-Experiment

Begonnen von selbiger, 22. Februar 2024, 13:49:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selbiger

#15
Zitat von: Milla am 23. Februar 2024, 10:46:17Das sind regelmäßig die selben Leute teilweise sogar mit ihren Kindern und Hunden.

das hast du nicht erwähnt..


Zitat von: Milla am 23. Februar 2024, 12:53:17Dann gehörst du sicherlich zu den Einzelfällen die ich bereits oben angesprochen habe.

den meisten kommt eher hin..die wenigsten sieht man das an..und die selben..sind nicht die meisten.. :weisnich: da hat sich an der anzahl bestimmt nichts geändert..



Bürgergeld-Experiment – Das sagen die wirklich Betroffenen..Ein "Bürgergeld-Experiment" löste Empörung aus bei Leistungsberechtigten, die tatsächlich ihren Lebensunterhalt mit Bürgergeld finanzieren müssen. Nicht-Betroffene hatten auf TikTok so getan, als würden sie vom Regelsatz leben. Sie mogelten – ihr Kühlschrank war voll, und der Tank im Auto gefüllt.

https://www.gegen-hartz.de/news/buergergeld-experiment-das-sagen-die-wirklich-betroffenen




Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Milla

Mogeln und bescheißen tut doch jeder wenn sich die Möglichkeit bietet. Das fängt beim Bundeskanzler und der Regierung an und zieht sich durch bis zum Leistungsempfänger. Wer die Gelegenheit nicht nutzt Vorteile zu nutzen ist auch ziemlich dumm.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Kopfbahnhof

Zitat von: Milla am 22. Februar 2024, 21:50:02Kannst mir gerne Pauschalisierung unterstellen
Mach ich hiermit auch, war ja oft auch deiner Meinung aber hier liegst du sowas von daneben!

Zitat von: Milla am 23. Februar 2024, 12:53:17Dann gehörst du sicherlich zu den Einzelfällen
Klar alles Einzelfälle, da die Bürgergeldleute alle Massenhaft vor den Kaufhallen rumlungern :schock:
Seltsam nur hier haben wir ca.14 Kaufhallen, nicht vor einer einzigen sieht man was von deiner Behauptung!

In der Großstadt ja anders, aber dort sind auch nicht wenige davon Obdachlos!
Wo sollen die hin, wenn sie früh aus der Unterkunft fliegen?

Zitat von: Milla am 23. Februar 2024, 16:33:49Mogeln und bescheißen tut doch jeder wenn sich die Möglichkeit bietet
Naja wenn man als Vorbild unsere tolle Regierung hat :sad:

Rotti

Zitat von: Kopfbahnhof am 23. Februar 2024, 16:46:51Klar alles Einzelfälle, da die Bürgergeldleute alle Massenhaft vor den Kaufhallen rumlungern :schock: Seltsam nur hier haben wir ca.14 Kaufhallen, nicht vor einer einzigen sieht man was von deiner Behauptung!
:lachen:  :lachen: ja dir fällt das gar nicht mehr auf du bist das so schon immer gewöhnt. Vielleicht meint @Milla aber nur Obdachlose.
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

börgie

Zitat von: Milla am 23. Februar 2024, 10:46:17das ist mit sicherheit nicht die regel...

aber dein beispiel ist es oder was? keine quelle, nichts am start. wieso bist du hier nicht schon lange gesperrt für den müll den du schreibst?

Ottokar

Zitat von: Rotti am 22. Februar 2024, 18:39:32ich hätte den Mut nicht überall mit Kamera mein Zuhause Leben zu filmen
Dazu braucht es auch keinen Mut, nur ein unstillbares Bedürfnis nach Aufmerksamkeit.

Zitat von: Milla am 22. Februar 2024, 21:50:02Kannst mir gerne Pauschalisierung unterstellen, leider schaut es in der Realität aber genauso aus. Sicher gibt es vereinzeln Ausnahmen, aber ich sehe täglich die Herrschaften bis ca. 20. des Monats vor Lidl, Netto usw. mit ihren Alkoholgelage vor den Geschäften rumlungern. Selbst wenn die Geschäfte schon geschlossen haben grölen die besoffen noch lautstark bis in die Nacht. Vorwiegend Altersklassen zwischen 18 und 35.
Klar pauschalierst du, weil du den Zusammenhang ignorierst.
Solche Leute standen da auch schon vor 2005, damals bekamen die aber noch Sozialhilfe nach dem BSHG.
Dann hat die SPD ganz bewusst Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe für Ewerbsfähige aber Arbeitsunwillige zum ALG II zusammengefasst, so konnte man dann die ehemaligen Arbeitslosenhilfeempfänger mit den wenigen arbeitsunwilligen Sozialhilfeempfängern auf eine Stufe stellen und genau das tun, was du auch tust: die arbeitsunwilligen Sozialhilfeempfänger auf alle ALG II Empfänger verallgemeinern.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


Milla

Aha, wenn ich meine persönlichen Wahrnehmungen wiedergebe, ist das Verallgemeinerung. Ich sag nur Gute Nacht Deutschland. Was nicht sein kann, das nicht sein darf.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Atalante

Zitat von: Ottokar am 29. Februar 2024, 10:24:08...
Dann hat die SPD ganz bewusst Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe für Ewerbsfähige aber Arbeitsunwillige zum ALG II zusammengefasst, so konnte man dann die ehemaligen Arbeitslosenhilfeempfänger mit den wenigen arbeitsunwilligen Sozialhilfeempfängern auf eine Stufe stellen und genau das tun, was du auch tust: die arbeitsunwilligen Sozialhilfeempfänger auf alle ALG II Empfänger verallgemeinern.

:offtopic: Genau DAS, das war das Ziel, damit man die Löhne weiter drücken kann, zum Wohle der "Wirtschaft", bzw der Arbeit"geber", damit die möglichst billige Arbeitskräfte bekommen.
Die ehemaligen Sozialhilfeempfänger sind bewusst mit Arbeitssuchenden in dieser Gruppe zusammengefasst worden, um eben zu "beweisen", dass jede Person, die auf Transferleistungen angewiesen ist, ein fauler Schmarotzer ist, der nur durch Zwang zum Arbeiten gebracht werden kann, somit hat man ja auch gleich die perfekte Rechtfertigung, warum "die" nicht ordentlich bezahlt werden müssen, "eine gering bezahlte Arbeit ist besser als keine Arbeit", nicht wahr?
-_-

Ottokar

Das
Zitat von: Milla am 22. Februar 2024, 21:50:02ich sehe täglich die Herrschaften bis ca. 20. des Monats vor Lidl, Netto usw. mit ihren Alkoholgelage vor den Geschäften rumlungern
ist persönlichen Wahrnehmungen.

Das
Zitat von: Milla am 22. Februar 2024, 21:50:02leider schaut es in der Realität aber genauso aus. Sicher gibt es vereinzeln Ausnahmen
ist Wertung i.S. einer Verallgemeinerung: du unterstellst, dass diese 20 Personen die Realität aller 4 Millionen Bürgergeldempfänger abbilden und es nur vereinzelte Ausnahmen davon gibt.

Dazu kann man nur konstatieren, dass CDU und SPD dich mit ihrer Sozialschmarotzer-Polemik und Hetze gut "abgerichtet" haben.
Und wenn die Mehrheit so "denkt" wie du, kann man wirklich nur noch sagen:  Gute Nacht, Deutschland.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


Einhorn

bei einer hiesigen Aldi Filiale wimmelts vorm Eingang auch immer von (osteuropäischen) "Besuffskis"
bei einer anderen ist immer die osteuropäische Bettelmafia anwesend

Milla


Zitat von: Milla am 22. Februar 2024, 21:50:02leider schaut es in der Realität aber genauso aus. Sicher gibt es vereinzeln Ausnahmen
ist Wertung i.S. einer Verallgemeinerung: du unterstellst, dass diese 20 Personen die Realität aller 4 Millionen Bürgergeldempfänger abbilden und es nur vereinzelte Ausnahmen davon gibt.

Dazu kann man nur konstatieren, dass CDU und SPD dich mit ihrer Sozialschmarotzer-Polemik und Hetze gut "abgerichtet" haben.
Und wenn die Mehrheit so "denkt" wie du, kann man wirklich nur noch sagen:  Gute Nacht, Deutschland.
[/quote]

Du scheinst hier irgendwie von nix eine Ahnung zu haben, denn ich habe weder eine Wertung abgegeben noch verallgemeinert.
Sowas nennt sich Hochrechnung. Kleine Gedankenstütze für dich. Eine Hochrechnung wird erstellt, indem die kumulierten Istwerte des laufenden Jahres durch die bisher abgerechneten Perioden dividiert und auf das Gesamtjahr hochgerechnet werden.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Ottokar

Zitat von: Milla am 29. Februar 2024, 13:31:14Du scheinst hier irgendwie von nix eine Ahnung zu haben, denn ich habe weder eine Wertung abgegeben noch verallgemeinert.
Wenn Du die Wiedergabe einer persönlichen Wahrnehmung nicht von einer Wertung unterscheiden kannst, dann kann ich dir auch nicht helfen.

Du rechnest also 20 Personen = 0,0005%, deren Verhalten du kennst, auf 4 Millionen = 100% hoch, deren Verhalten du nicht kennst?
Das ist keine Hochrechnung, das ist eine vollkommen realitätsferne absurde Spekulation die jeder statistischen Grundlage entbehrt.
Deine Ausreden waren auch schon mal besser.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


Milla

Was sind dann bei Wahlen die Hochrechnungen deiner Meinung nach? Auch vollkommen realitätsferne absurde Spekulation die jeder statistischen Grundlage entbehren? Komisch das die meist immer ziemlich genau liegen mit ihren Aussagen.

Ist auch egal, allerdings lässt mich der Gedanke nicht los das es nicht gewollt ist gegen 0 Bock Arbeitslose ins Feld zu ziehen.

Erinnert mich an die aktuelle Situation zwischen. Mario Barth und dem Böhmermann. Mario Barth wurde gesperrt, weil er nicht gendern will aber Böhmermann darf öffentlich zu Straftaten aufrufen man solle doch Nazis keulen, und das wird noch vom ZDF als Satire gerechtfertigt.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Kopfbahnhof

Zitat von: Milla am 29. Februar 2024, 17:15:08Auch vollkommen realitätsferne absurde Spekulation die jeder statistischen Grundlage entbehren?
Naja es gibt genug Hochrechnungsbeispiele, welche im Nachhinein so was von daneben gelegen haben.

So ganz sicher auch deine persönliche, zu den "Kaufhallensäufern"

Rotti

Zitat von: Kopfbahnhof am 29. Februar 2024, 17:22:26Naja es gibt genug Hochrechnungsbeispiele, welche im Nachhinein so was von daneben gelegen haben
es ist wie beim Wetter, wenn es wärmer wird und Helikoptergeld vom Himmel fällt, werden alle vernünftiger beim Wählen.
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.