Falschspieler beim Bürgergeld-Experiment

Begonnen von selbiger, 22. Februar 2024, 13:49:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selbiger

Immer wieder inszenieren Nicht-Betroffene, wie es wäre, als Leistungsberechtigte vom Regelsatz zu leben. Bisweilen handelt es sich dabei um Propaganda, die (fälschlich) belegen soll, wie einfach es sei, mit dem Regelsatz auszukommen.

https://www.gegen-hartz.de/news/falschspieler-beim-buergergeld-experiment
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Rotti

ZitatInfluencer im schlimmen Sinne
Solche Influencer können mit ihren falschen Spielen Schaden anrichten, unter dem die realen Leistungsberechtigten zu leiden haben. Influencer bedeutet "Beeinflusser".
zum Glück steht auf der Klingel zu Hause nicht ich bin im Bürgergeld bei solchen Influencer würde so mancher denken gib ihnen eins auf dem Kopf.
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

Kopfbahnhof

Zitat von: selbiger am 22. Februar 2024, 13:49:35Immer wieder inszenieren Nicht-Betroffene
Das ist immer total an der Realität vorbei.

Wenn die Großkotzig 1 - 2 Monate davon leben, mag es sein.

Bestimmt nicht wenn es 1 Jahr und länger so ist.

Milla

Im Gegensatz zu manchen BG Empfängern wissen Influencer wenigstens etwas mit ihrem Leben anzufangen.

Du zeigst, wie Dein Tag aussieht, was Dich begeistert und dementsprechend Deine Persönlichkeit ausmacht. Hauptaufgabe als Influencer besteht darin, Videos sowie Bilder zu posten und damit Deine Follower an Deinem Leben teilhaben zu lassen.

Und als Influencer kann man auch sehr gut Geld verdienen. Oft verlinken Influencer und Influencerinnen auch direkt den Online-Shop eines Unternehmens und geben ihren Followern Rabattcodes, mit denen sie dort billiger shoppen können. Die Influencer erhalten dann von den Unternehmen für jedes Produkt, dass auf diese Art verkauft wird, Geld.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Rotti

ich hätte den Mut nicht überall mit Kamera mein Zuhause Leben zu filmen da würde sicher viel Geld in die Kasse kommen und man wer aus dem Bürgergeld.  :grins:
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

Xellos

Nun ja, der CDU gefallen solche Lügen natürlich sehr.

Limac

@Milla
Wie kommst du darauf, dass "manche BG-Empfänger" nichts mit ihrem Leben anfangen können?
Ist diese Äußerunge nicht recht unverschämt?

Milla

Kannst mir gerne Pauschalisierung unterstellen, leider schaut es in der Realität aber genauso aus. Sicher gibt es vereinzeln Ausnahmen, aber ich sehe täglich die Herrschaften bis ca. 20. des Monats vor Lidl, Netto usw. mit ihren Alkoholgelage vor den Geschäften rumlungern. Selbst wenn die Geschäfte schon geschlossen haben grölen die besoffen noch lautstark bis in die Nacht. Vorwiegend Altersklassen zwischen 18 und 35.

Vielleicht ist das Ansichtssache aber so stelle ich mir etwas mit seinem Leben anfangen nicht vor.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Limac

#8
Und was macht dich so sicher das das BG-Empfänger sind?

Milla

Ich hoffe die Frage ist nicht ernst gemeint. Schon mal solche Leute genau angeschaut?
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

selbiger

Zitat von: Milla am 22. Februar 2024, 21:50:02täglich die Herrschaften bis ca. 20. des Monats vor Lidl, Netto usw. mit ihren Alkoholgelage vor den Geschäften rumlungern.


das ist mit sicherheit nicht die regel...

Zitat von: Milla am 22. Februar 2024, 21:50:02Selbst wenn die Geschäfte schon geschlossen haben grölen die besoffen noch lautstark bis in die Nacht. Vorwiegend Altersklassen zwischen 18 und 35.

wenn du doch so lösungsafin bist..warum gehst du denn nicht hin und gibst denen eine perspektive..?


Zitat von: Milla am 23. Februar 2024, 08:35:21Ich hoffe die Frage ist nicht ernst gemeint. Schon mal solche Leute genau angeschaut?

also ich kenne sehr viele sogar denen siehste das nicht an..das die bg bekommen..wenn du jetzt noch in deinen ausagen,die meisten..oder viele..ein kleiner oder grosser teil...mit einbauen würdest..würde das realistischer klingen..alles andere ist genau wie schon gesagt worden..pauschalisierung und über einem kam gezerre..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

orpheus

Zitat von: Milla am 22. Februar 2024, 21:50:02Kannst mir gerne Pauschalisierung unterstellen, leider schaut es in der Realität aber genauso aus. Sicher gibt es vereinzeln Ausnahmen, aber ich sehe täglich die Herrschaften bis ca. 20. des Monats vor Lidl, Netto usw. mit ihren Alkoholgelage vor den Geschäften rumlungern. Selbst wenn die Geschäfte schon geschlossen haben grölen die besoffen noch lautstark bis in die Nacht. Vorwiegend Altersklassen zwischen 18 und 35.

Vielleicht ist das Ansichtssache aber so stelle ich mir etwas mit seinem Leben anfangen nicht vor.

Du könntest bestimmt gut Artikel für die Bildzeitung oder "Dokus" für RTL2 drehen.
Es gibt ganz bestimmt nicht einzelne Ausnahmen, die anders sind, sondern es gibt vereinzelt BG-Empfänger, die so sind, wie du es beschreibst. Das ist ein Unterschied.
Und deine Influencer, die ja angeblich soviel mit ihrem Leben anfangen können, posten ihre ganzen Videos bestimmt nicht, um andere an ihrem Leben teilhaben zu lassen, sondern um Werbeverträge zu kriegen. Und wie jeder, der Werbung macht, wollen sie anderen Leuten nur ihre Produkte andrehen. Daß man so viel Geld verdienen kann, ist unbestritten. Es gibt leider immer noch mehr als genug Leute, die auf so was reinfallen.

Milla

das ist mit sicherheit nicht die regel...

Das sind regelmäßig die selben Leute teilweise sogar mit ihren Kindern und Hunden.

wenn du doch so lösungsafin bist..warum gehst du denn nicht hin und gibst denen eine perspektive..?

Ich bin doch kein Sozialarbeiter.

also ich kenne sehr viele sogar denen siehste das nicht an..das die bg bekommen..wenn du jetzt noch in deinen ausagen,die meisten..oder viele..ein kleiner oder grosser teil...mit einbauen würdest..würde das realistischer klingen..

hab ich gemacht. Sicher gibt es vereinzeln Ausnahmen



Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Limac

Zitat von: Milla am 23. Februar 2024, 08:35:21Ich hoffe die Frage ist nicht ernst gemeint. Schon mal solche Leute genau angeschaut?

Wie sehen die denn aus? Klär mich doch mal auf.

Also ich hab eben mal ganz genau in den Spiegel geschaut und absolut nichts gesehen was mich als BG-Empfänger kennzeichnet.

Milla

Dann gehörst du sicherlich zu den Einzelfällen die ich bereits oben angesprochen habe.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!