Hinweise zu einem möglichen Leistungsmissbrauch

Begonnen von Torsten37, 24. Februar 2024, 18:58:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Torsten37

Die Bundesagentur für Arbeit hat jetzt tätsächlich ein Meldeformular online gestellt. Hier kann jeder einen Transferempfänger anschwärzen wegen "Leistungsmissbrauch". Und das ist sogar noch anymome möglich. Also hat man Streit mit seinen Nachbarn der Bürgergeldempfänger ist schwärzt man ihn hier an um Ihn Probleme zu machen.  Das ist schon  der oberhammer. :no:  :no:  :no:  :nea:
https://www.gegen-hartz.de/news/buergergeld-bundesagentur-laedt-mit-formular-zum-missbrauch-mit-leistungsmissbrauch-ein?fbclid=IwAR0JRcQHhZRMIf4JsrMpPBSe9MIMtN0pz-VyxOV9lFe2e0fA4RAieO6bf4Q
https://web.arbeitsagentur.de/portal/kontakt/de/weitere-themen/leistungsmissbrauch?scope=form

Milla

Sowas ist in der Regel unschädlich für die Betroffenen. Nach Artikel 19 Absatz 4 und Artikel 20 Absatz 3 des Grundgesetzes gilt zunächst die Unschuldsvermutung. Die andere Partei muss stets die Möglichkeit des rechtlichen Gehörs bekommen, um sich zum vorgeworfenen Sachverhalt zu äußern. Wenn die Sache dann vor Gericht geht und ein Richter also allein aufgrund anonymer Vorwürfe, die sich nicht vor Ort verifizieren lassen und die auch nur in einem anonymen Brief stehen, zB. hohe Bußgelder verhinge, würde das dem Rechtsstaatsprinzip zuwiderlaufen.
In den meisten Fällen werden anonymen Anzeigen von Behörden sowieso abgelehnt.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Kopfbahnhof

Zitat von: Milla am 24. Februar 2024, 19:20:11Sowas ist in der Regel unschädlich für die Betroffenen.
Klar man hat doch nur den Ärger mit dem JC, mehr ist es ja nicht.
Dazu muss man auch noch Beweisen, dass die Behauptung falsch ist!

Was denkst du dir dabei?

Mir dürfte so eine Denunziantendr....au nicht unter die Finger kommen.
Sollte es vor Gericht gehen weiß man dann ja auch welche Sa. es war.




Rotti

Zitat von: Milla am 24. Februar 2024, 19:20:11Sowas ist in der Regel unschädlich für die Betroffenen. Nach Artikel 19 Absatz 4 und Artikel 20 Absatz 3 des Grundgesetzes gilt zunächst die Unschuldsvermutung.
genau aus diesen Grund gehe ich auch auf die Suche, um Leute anonym anzuzeigen, bei ein paar wird ja vielleicht was dran sein.  :teuflisch:
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

180

Leider wird das viele Betroffene massiv einschüchtern. So dass manche dann dem Außendienst die Tür öffnen oder sonstiges.
Statt knallhart 0 Mithilfe und warten bis das JC die Sache aus Mangel an Beweisen einfach einstellt.

Kopfbahnhof

Zitat von: lappa am 25. Februar 2024, 17:38:34So dass manche dann dem Außendienst die Tür öffnen oder sonstiges.
Bei mir kommt da keiner in die Bude, völlig egal wer es ist.

Zitat von: lappa am 25. Februar 2024, 17:38:34warten bis das JC die Sache aus Mangel an Beweisen einfach einstellt.
Oder es dann auf eine Verhandlung vor Gericht ankommen lassen.

Da ist schon so mancher Denunziant aufgeflogen, hat zum Teil sogar selbst einen Anzeige an den Hals bekommen.

Dragon

Zitat von: Kopfbahnhof am 25. Februar 2024, 17:43:30Da ist schon so mancher Denunziant aufgeflogen, hat zum Teil sogar selbst einen Anzeige an den Hals bekommen.
Das scheint hier zum Volkssport dieser Leute sein!? Einfach aus Spaß dem unschuldigen beim  Staat an schwärzen. 😡
Diese Denunzianten müssen ihre Eigene Medizin am besten mit der vollen Härte des Gesetzes am Leib spüren.

Leider haben die Leute (nicht alle)aus den beiden Weltkriegen wie immer nix gelernt!zum 🤮 diese Verräter davon gibt es hier zuviele in Deutschland.
Haben diese Leute keine nichts besseres zu tun als die ganze Zeit verpetzen???



selbiger

Zitat von: Kopfbahnhof am 25. Februar 2024, 16:49:01Mir dürfte so eine Denunziantendr....au nicht unter die Finger kommen. Sollte es vor Gericht gehen weiß man dann ja auch welche Sa. es war.

mir auch nicht..vor jaahren hatte ich solch kanditaten..der beim jc aus nichtsgönnertum heraus mich grundlos angeschissen hat..dinge behaubtet die garnicht stimmen..ging nicht gut aus für denjenigen.. :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Kopfbahnhof

Zitat von: Dragon am 25. Februar 2024, 18:12:46diese Verräter davon gibt es hier zuviele in Deutschland
Wenn man es so liest, wohl ganz sicher :sad:

Zum Glück kenne ich es, weder von Nachbarn noch Freunden, nicht so.

Da sollten die Deutschen mal was von den Clankriminellen lernen!
Die regeln so was Direkt, ohne irgendein Gericht.

selbiger

Zitat von: Kopfbahnhof am 26. Februar 2024, 16:17:45Zum Glück kenne ich es, weder von Nachbarn noch Freunden, nicht so.


ein altes sprichwort sagt...der feind lauert da wo du es nie vermutest..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.